CPU Überhitzt?

Ich bin so ein Idiot 🤦‍♂️🤦‍♂️

ich habe nachdem ich den Kühler entstaubt habe vergessen ihn wieder einzustecken. Jetzt habe ich es getan und meine Temperaturen sind beim zocken nur noch auf 61 grad - dadurch auch keine fps Einbrüche mehr. Ich danke allen trotzdem sehr die sich die Mühe gemacht haben, mir zu helfen. Einen schönes Wochenende noch

titus

3 Antworten

Hallo,

diese Boxed-CPU-Kühler sind eigentlich nur zum Testen geeignet.

Um so einen Ryzen in Action zu kühlen, sind sie zu schwach.

Du brauchst einen gescheiten CPU Lüfter.
Am besten so ein Türmchen.

Beispiel:

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/arctic-freezer-34-esports-duo-v25850.html

https://www.youtube.com/watch?v=lJw9b_hguww

Hansi

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

Boxed Kühler sind immer schon problematisch gewesen. Reichen höchstens für einen Office-PC, mehr aber auch nicht. Schau mal in aktuellen Tests und entscheide Dich dann für einen Fremdhersteller.

Und vor dem Einbau mal die Paste vorsichtig von der CPU entfernen und neue auftragen. Kleiner Klecks in der Mitte der CPU und dann den neuen Lüfter montieren.

Zusätzlich auch auf eine gute Gehäusebelüftung achten…☝️.

Wenn man so viel Wärmeleitpaste draufpackt, dass es für 5 Rechner reichen würde ... irgendwann isoliert das Zeug auch mal.

titusderbre
Beitragsersteller

Ne ich habe die Paste nicht mal selbst draufgemacht die war schon auf dem Boxenkühler drauf als ich den früher eingebaut hab