CPU Temperatur zu heiß?

liefernando  13.08.2024, 17:47

Meinst du den, der in der Box enthalten ist?

Inkognito-Nutzer   13.08.2024, 17:50

Ja

6 Antworten

Also beim mitgeliefertem Kühler wundert es mich nicht, dass die CPU so warm wird.

Du kannst entweder einen Arctic Freezer nehmen oder einen be quiet Pure Rock, obwohl ich eher zu Arctic tendieren würde, weil die gut kühlen für einen kleinen Preis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sind die neuen ryzen auch noch 20°C zu heiß?

Hatte einen 1600X und tctl oder tdie waren immer 20°C mittels overhead temp oder sowas zu heiß. Das war eine art puffer zum kühler halten oder zum kunden bescheißen!

Schau doch bitte mal auf alle core temps und nutze den kühleren sensor. so war es bei mir:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganzes Lüftermanagement mal überarbeiten.

z.B 2 lüfter ziehen vorne rein und zwei hinten raus...und dann nartürlich nicht der Standartlüfter...sondern ein besseren...kosten ja nur 30 Euro....

früher musstes die noch mit extra Regler steuern heute können die Mainboards das selber...

ReliefFeiler  13.08.2024, 17:52

und genug Wärmeleitpaste runter..also das "richtige" Maß an Menge,

Es könnte helfen die Wärmeleitpaste zu tauschen, oder dein Arbeitsspeicher reicht nicht aus sodass der Pc auf Hochtouren läuft, das war beides damals das Problem bei mir

viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann hol dir den Arctic freezer 36, falls der in dein gehäuse passt.

Den normalen CPU kühler bei einer midrange cpu zu nutzen ist nie eine gute Idee.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's