Sitzt der Kühler richtig auf der CPU?

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

3 Antworten

Anhand eines Bildes kann man soetwas schlecht beurteilen.

Das einzige was wir erkennen können ist das der Kühler scheinbar bei der fotografierten Seite bündig auf der CPU sitzt.

Aber.

1) Wir wissen nicht wie es bei den anderen Seiten aussieht.

2) Wir wissen nicht wie hoch der Anpressdruck ist.

3) Wir wissen nicht ob und wieviel und ob richtig Wärmeleitpaste aufgetragen wurde (auf die CPU)

Daher können wir das insgesamt nicht wirklich fachlich beurteilen.

Am besten schaust du die die Temperaturen der CPU unter Last an. Solltest du Temperaturen von mehr wie 80-85° über längere Zeiträume haben, dann solltest du dir noch einmal den Kühlkörper vornehmen.

Frage ist das ein passiv Kühler oder warum sehe ich an dem kein montierten Lüfter? Passiv Kühler haben immer deutlich höhere Temperaturen bei der CPU zur Folge.

Würde auch sagen, der sitzt bündig drauf. Passt.

Fehlt noch der Lüfter :)

Sieht ganz ok aus :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.