AMD Boxed kühler geht nicht mehr auf das Mainboard?

5 Antworten

die backplate des Kühlers ist beim abschrauben nach hinten gefallen, einfach wieder durch die Löcher stecken und den Kühler anschrauben.

Bei manchen Mainboards sollte eine Platte sein die man festhalten muss damit die Schrauben wieder greifen.

also andere Seite aufmachen die Halterung festhalten

Sieht nach Am4 aus, du hast die schwarzen Plastikhalterungen links und rechts gar nicht auf dem Bord, also einfach falsch eingebaut.

EricLl 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 16:33

Grüß dich, ich hab den Pc seit 3 Jahren, nur jetzt lange nicht benutzt. Was mache ich jetzt ? Weil diese Halterungen habe ich nicht

Furo0815  24.12.2024, 16:41
@EricLl

Schauen ob du sie auf Ebay oder Amazon für wenige Euro separat kaufen kannst, ansonsten muss halt ein komplett neuer Kühler her.

Aufsetzen und zum festschrauben in Uhrzeigerrichtung drehen.
Fang mit einer Schraube an, aber nur 2-3 Umdrehungen das sie gerade so greift.

dann die gegenüberliegende und dann die restlichen 2,

wenn alle vier leicht angedreht sind dann gleichmäßig und über Kreuz ❌ anziehen.

der Kühler ist nicht quadratisch, du musst schon die Ausrichtung etwas beachten.

und die schrauben natürlich senkrecht ohne zu verkannten.

ich gehmal von aus, daß die Gegenplatte (hinterm Board) weg gerutscht ist, also mit etwas Glück die andre Seite des Gehäuse aufschrauben und schauen, ob Du so an die PLatte kommst um gegenzudrücken, ansonsten mußt das Board ausbauen und dann den Kühler festschrauben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

EricLl 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 16:59

Du bist der allergeilste