Russlands Armee fehlt das Personal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, nicht nur das Personal scheint der Armee zu fehlen. Minsk musste unlängst schweres Gerät liefern, Nord-Korea die Artilleriemunition und der Iran die Drohnen. Die Tankstelle mit Raketen scheint nur noch eine Tankstelle zu sein. Chinas neue Kolonie wie es scheint.

Und auch beim Personal gibt es Engpässe. Er kann Wehrpflichtige hinschicken, wäre nichtmal gegen das russische Gesetz. Aber was sollen Wehrpflichtige gegen kampferprobte Truppen, die seit zwei Jahren im Krieg sind ausrichten, außer wie die bisherigen Wehrpflichtigen in Kursk die Hände heben und sich ergeben?

Klar, Putin könnte mobilisieren. Aber Mobilisierung ist eine Bombe, die noch schlimmer reinhaut, wie der ukrainische Einmarsch in Kursk. Mobilisiert er, wie zuletzt hauptsächlich in den entlegenen Teilrepubliken, wird das wohl zu Unruhen führen (siehe Dagestan bei der letzen Mobilisierung). Mobilisiert er die Russen (also die echten) aus den großen Städten des Landes, wird das ebenfalls zu Unruhe führen. Die Russen sind gerne eine "Macht" die dem aufmüpfigen Nachbarland den Hintern versohlt. Aber dafür kämpfen sollen doch bitte die "Untermenschen" aus dem Hinterland. Dafür sind sie ja Russen geworden...

Ausländische Söldner? Auch im Ausland spricht es sich herum, dass Russland seine Söldner nicht bezahlt. Warum sollte man für sowas sein Leben verlieren. Riskieren ist hier der falsche Ausdruck, denn diese Söldner werden vorrangig für die Angriffswellen verheizt.

Und sind wir mal ehrlich, wie schon von ein paar schlauen Köpfen zu dem Thema "Personalmangel" angemerkt: Die Ukraine hat uns alle verarscht. Die haben Reserven. Dank ihrer Rotation mit ausreichend Kampferfahrung. Ein Paradestück der OpSec.

Benjamin338  31.08.2024, 00:56

Wo haben die Ukrainer Reserven hättem die Reserven würden die nicht aus dem donbass weg rennen

HolgieXX  31.08.2024, 01:44
@Benjamin338

Rennen sieht anders aus. Schau nach Kursk, da siehst Du wie gerannt wird. Oder nee, sie haben die Ärmchen erhoben und aufgegeben...

Benjamin338  31.08.2024, 01:45
@HolgieXX

Doch die russische Armee steht nur noch 10km vom strategisch bedeutendsten Ort an dieser Front Linie

Da sieht man was der ukrainische General stab für den Kursk Urlaub geopfert hat

HolgieXX  31.08.2024, 11:04
@Benjamin338

Daran sieht man eher, wie wenig Ahnung Du über Dinge hast, bei denen Du mitsprechen möchtest.

Benjamin338  31.08.2024, 11:07
@HolgieXX

Wieso denn

Die Ukraine steckt in Kursk fest und Russland steht bald vor prokovsk

Gesellschaft2
Beitragsersteller

Zum letzten kann man nur sagen Dumm waren die Ukrainer noch nie

1. TEUFEL AUCH. BILDE VERSTÄNDLICHE SÄTZE UND VERWENDE SATZZEICHEN!

2. Woher hast du deine Informationen? Putin schafft es mehr oder weniger, genug Soldaten zu rekrutieren. Das russische Militär zahlt so viel, das sogar Moskauer in nennenswerten Zahlen sich freiwillig melden.

Im Gegenzug ist die russische Wirtschaft total überhitzt, es gibt immer weniger Geld für andere wichtige Sachen, sie Konjunkturtieren mit der privaten Wirtschaft um Arbeitskräfte, Sold der Soldaten bleibt immer öfters aus.

Daher ist es durchaus sinnvoll, Leute von Stellen zu nehmen wo sie nicht gebraucht werden oder was weniger wichtig ist.

Sicherheitsfirmen sind nicht Sicherheitsfirmen. Die Wagener Gruppe war auch nur eine Sicherheitsfirma. Unter der Bezeichnung finden sich des öfteren Söldner die über eine militärische Ausbildung verfügen.

Russland bezieht auch aus dem Ausland eine nicht unbedeutende Zahl an Söldner.

Ob man die Soll stärke halten kann oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen. Was man definitiv sagen kann, Putin Schaft es nicht die versprochene Soll stärke Steigerung zu erreichen. Weder an Soldaten noch an Material.

Gesellschaft2
Beitragsersteller

Zum ersten ich habe eine miserable Rechtschreibung absolut liegt aber leider an meiner Krankheit trotzdem lassen sich meine Sätze Lesen

Das Russland gut und gerne Mal Söldner Rekrutiert stimmt zwar aber erst Recht diese haben eine sehr geringe Moral und werden meistens miserabel ausgestattet und das man die Sicherheitskräfte nimmt ist sehr wohl fragwürdig da sie niemals dafür trainiert wurden sind und auf all diesen Faktoren oben drauf kommt noch das diese Truppen mit Kalaschnikows ausgestattet werden sowie mit einigen wenigen veralteten Fahrzeugen das ist keine Normale Truppe sie wurde aus Zeitmangel und Personalmangel heraus zusammengewürfelt

Nicht den Russen, sondern den Ukrainern geht das militärische Personal aus. Und jetzt machen die Ukrainer noch alles viel schlimmer durch die Verlängerung der Kriegsfront in der Oblast Kursk. So eine lange Front können die gar nicht halten. Die mussten für den Einmarsch bei Kursk so viele Truppen andernorts abziehen, dass sie dort den Russen den Vormarsch prächtig erleichtern.

Dabei gilt es zu beachten: Die westliche Propaganda bewegt sich seit zweieinhalb Jahren in einem verrückten Zweiklang der entgegengesetzten Extreme:

1.   Russland ist seit zweieinhalb Jahren politisch, wirtschaftlich und militärisch derart übermächtig, dass es die gesamte westliche Welt existentiell bedroht. Putin strotzt vor Kraft und Übermut auf dem Weg zur Weltherrschaft. Russlands Vormarsch nach Westen kann nur noch aufgehalten werden durch die außerordentliche militärische Abschreckung und durch Einkreisung, durch massive Aufrüstung und Kriegsertüchtigung westlicher Staaten. Dabei ist selbst das Risiko des atomaren Holocaust samt Beendigung der Menschheitsgeschichte todesmutig einzukalkulieren.

2.   Russland liegt am Boden, in Russland zerbröselt das Machtgefüge, die Wirtschaft liegt völlig am Boden. Dem Militär mangelt es an Geld, Ausrüstung Ausbildung, Personal und Moral. Die russische Kapitulation steht seit zweieinhalb Jahren tagtäglich vor der Tür. Putin ist seit zweieinhalb Jahren todkrank, geplagt von Schüttellähmung, Nervosität, Hilflosigkeit und Realitätsverlust. Putin ist auf seinem Krankenbett innenpolitisch und weltpolitisch hoffnungslos isoliert und nur noch ein Schatten seiner selbst. Mit Putins Ende stirbt demnächst jede Bedrohung.

Das erste Extrem rüttelt auf zur bellizistischen Bereitschaft: Schiebt die Zauderer zur Seite, schlachtet Menschen ab für eure bedrängten Vaterländer! Das zweite Extrem ermutigt die Besorgten und Verzagten zum Durchhalten: Nur keine Angst, es wird alles gut, der Endsieg steht doch schon vor uns!

Gesellschaft2
Beitragsersteller

Bis jetzt sind sich sogar russische Kriegsblocker einig daß die Ukraine eine große Reserve zurückhält zudem kommt das die Truppen in Kursk nicht vom Dornbass kommen sie waren auch eher ein Teil der Reserve bis jetzt ist Russland eher in Erklärungs Not warum man Weltraum Truppen an die Front schickt

Gesellschaft2
Beitragsersteller
@Benjamin338

Wach Personal ohne Training für einen Kamp an der Frontit Waffen wie der Kalaschnikow ausgestattet das sind bestimmt super Soldaten

Benjamin338  31.08.2024, 00:47
@Gesellschaft2

Die hatten eine Grund Ausbildung

Außerdem habben die viel Erfahrung sind also wahrscheinlich besser als der rest

Gesellschaft2
Beitragsersteller
@Benjamin338

Sie bewachten die Gebäude hauptsächlich mit Pistolen ihre Ausbildung wird dann also nicht so Kalaschnikow lastig gewesen sein das ist wie als würdest du einen deutschen Polizisten ein MP40 geben er wird zwar schnell verstehen wie man Schießt aber nicht wie man mit der Waffe umgeht

Benjamin338  31.08.2024, 00:58
@Gesellschaft2

Es sind Soldaten heißt die hatten eine Grundausbildung und ein normaler russischer Front Soldat hatte auch eine Grund Ausbildung

Heußt die sind mindestens genauso fähig

Hinzu kommt aber das viele von denen warscheinlich auch weiter Bildungen gemacht haben

Du kannst es wie bei dem deutschen wach Battalion vergleichen die hatten auch eine Grundausbildung und sind mindestens genauso gut wie normale Front soldatem

Gesellschaft2
Beitragsersteller
@Benjamin338

Und was ich auch nicht erwähnte man nahm auch Mechaniker und weiteres Personal aus der Raketen Basis sowie von einer nuklearen Abschuss Stelle und drückte ihn eine Kalaschnikow in die Hand was besseres könnte man nur bekommen wenn man danach beetelte was denkst du wie lange diese Truppe and er Front ünerlebt? Geschweige ob sie überhaupt ankommen ohne von Ukrainischen Dronen zerstört zu werden

Benjamin338  31.08.2024, 01:08
@Gesellschaft2

Zeig mal erstmal deine Quelle

Dazu hatten jeder Militärangehörige der russischen Armee eine Grundausbildung heißt er hat Ahnung wie man mit Waffen umgeht, Granaten wirft,erste Hilfe leistet,sich verschanzt usw...

Im Gegensatz zu Ukraineischen Armee wo man keine Grundausbildung als Koch kriegt und trotzdem an die Front muss

Wie lange die Truppen an der Front überleben? In Kursk länger als die Ukrainer wovon dutzende starben und maßenweise Material verloren ging

Gesellschaft2
Beitragsersteller
@Benjamin338

In Kursk sterben in Moment eher wenige Ukrainer und viele Russen die Ukrainer sind viel besser ausgestattet und haben dazu eine klare Drohnen Überlegenheit jeder feindliche Panzer kann mit einer einfachen Drohnen mit Bombe ausgeschaltet werden und die Russen sind Handlungs unfähig dagegen

Benjamin338  31.08.2024, 01:17
@Gesellschaft2

Die drohenüberlegenheit ist vielleicht etwas zugunsten der Ukraine

Aber auf jedenfall nicht die Luftüberlegenheit da sind die Russen viel besser

Dazu gräbt sich Russland einfach ein und bindet da Ukrainisches Material was es dann zerstört und die Ukrainer es nicht im donbass benutzen können wo die Russen nur noch 10 km vor propokovs stehen

Allerdings hat Russland auch jede Menge Ukrainisches Material zerstört sogar ein himars

Dazu haben die Ukraine kaum Reserven die sie nach Kursk verschieben können um weiter vorzurücken oder es zu halten

Im donbass fehlt es auch zurzeit

Gesellschaft2
Beitragsersteller
@Benjamin338

In Dornbass ist es aber auch nicht so wie es zu sein scheint die Russen Rücken auf propokovs zu das stimmt aber die Ukrainer ziehen sich auch in einer bestimmten Richtung zurück bis jetzt ist der Korridor indem die Russen vorrücken nur 15 Kilometer breit und sie können diesen Korridor auch nicht verbreitern da die Ukrainer dies stark verhindern zudem kommt das selbst die Russischen Militärblocker sich fragen wo die Reserve ist die die Ukraine besitzt die aus mindestens 5 Battalion besteht gut ausgebildet und erfahren sowie sind bis jetzt keine Jets am Himmel zu sehen es gibt 2 Möglichkeiten für den Dornbass entweder der Ukraine fehlt das Personal zum verteidigen das wird aber Stark bezweifelt oder die Ukrainer wollen denn wahrscheinlichst verheerensten Schlag in Dornbass vollbringen in dem sie die Truppen gewaltsam aufreiben nach dem sie diesen Truppen die Nachversorgung genommen haben die Russen Laufen blind in eine Richtung und die wenigen Straßen die für die Nachversorgung Frei sind können jederzeit massiv von Drohnen bombardiert werden diese Operation kann Entscheiden Fragt sich nur für wenn?

Benjamin338  31.08.2024, 01:32
@Gesellschaft2

Die Ukraine hat keine Kampfjets da weil die Angst haben das sie von den Russen abgeschoßen werden obwohl...

Die fallen wie man bei der f 16 gesehen hat selbst vom Himmel

5 Battalion sind Maximum 4000 Soldaten das ist nix gegen die 250.000 russischen Soldaten im donbass

Wenn die Russen bei prokovsk sind dann verliert die Ukraine ihre von Strategisch bedeutendste Stadt für diesen Front Abschnitt dann können sie diese Truppen nicht versorgen

Wie soll die Ukrainer deiner Meinung nach ein starken Schlag im donbass versetzen einkreisen geht nicht zu wenig und zu schlechtes Material/Personal

Versorgungsweg bombardieren geht auch nicht sonst hätten die es längst gemacht

Also wie soll es deiner Meinung nach funktionieren

Gesellschaft2
Beitragsersteller
@Benjamin338

Die 5 Battalion sollen übrigens nur die Reserve vor Ort sein man geht von bis zu 20000 bis 30000 Soldaten in der Reserve aus und doch diese 4000 Mann können etwas ausrichten du hast zwar Recht das im Donbass 250000 Russen Rum schwirren aber sind die da jetzt alle bei der offensive nach prokovsk? Ich denke nicht auch in dieser offensive leider die Russen wieder unter hohen Verlusten wenn es zu schlachten kommt das Verlust Verhältnis ist da auch wieder unglaublich schlecht für die Russen und wie gesagt die Drohnen sind der Schlüssel wie willst du Soldaten versorgen wenn jeder 2 Lkw nicht ankommt?

Benjamin338  31.08.2024, 01:42
@Gesellschaft2

Ein battalion hat Maximum 800 mann

Wo die Versorgung kommt doch an

Also ich sehe keine Bericht das russland ein Problem mit Versorgung hat dort siehst du es anders

Drohnen sind nicht das Schlüssel wenn du die quadracopter meinst die Granaten abwerfen

Würde es wohl eher als witz gedacht sein damit eine streße zu zerstören das ist genauso als wenn du ein böller nehmen würdest und damit versuchen würdest eine straße zu zerstören

Russland kann mit elektronischer Kriegsführung die Drohne behindern

Außerdem gibt es keine Berichte davon das bei Russland jeder 2.lkw nicht an kommt

Gesellschaft2
Beitragsersteller
@Benjamin338

Es geht auch nicht darum das die Ukraine es jetzt tut es geht darum wie es gemacht werden könnte die Ukraine hat mehrere Millionen Drohnen im Besitz und stellt massenhaft neue her das man keine Straße sprengt ist ja klar und das die Russen solche Störsender besitzen ist auch bekannt aber solche Störsender funktionieren nicht lange damit kann man 1 2 Drohnen Abwehren die die dann danach kommen sind nicht aufzuhalten und immer noch ein Battalion der Ukraine ist ein Battalion der Russen Technisch und Trainings mäßig Meilenweit vorraus um so ein Battalion zu zerstören braucht es mehrere russische Battalione

Benjamin338  31.08.2024, 01:52
@Gesellschaft2

Warum sollen die Ukraine es nicht jetzt machen

Also sollen die einfach warten bis die Russen den wichtigsten strategischen Ort für die Frontline eingenommen haben

Nein!!!

Es passiert nicht weil die Ukraine nicht in der Lage dazu ist

Und jetzt noch eine Sache wie kommen die Drohnen an die Front?

Die Ukraine transportiert sie mit LKWs was auch von den Russen zerstört würd

Die besten ukrianischen battalione sind an der Front

Die die in der Reserve sind sind neue Rekruten ohne Kampferfahrung

Gesellschaft2
Beitragsersteller
@Benjamin338

Wie schafft es die Ukraine denn ihre Truppen regelmäßig zu rotieren wenn es deiner Meinung nach keine Reserve gibt?

Benjamin338  31.08.2024, 01:56
@Gesellschaft2

Klar gibt es Reserven aber nicht im überfluss

Es sind wegen dem Mangel ja viele "Missgeschehen"passiert das plötzlich niemand in den Stellungen sitzt und Russland so bis zu 4 km vorrücken könnte

Und jetzt sag mir wie soll deiner Meinung nach die Ukraine in Kursk und donbass erfolgreicj sein

Gesellschaft2
Beitragsersteller
@Benjamin338

In Kursk haben die Ukrainer ihre offensive eingestellt und sie Graben sich ein die Russen können Kursk nur mit hohen Verlusten und viel Zeit zurück erobern also ein strategischer Erfolg im Donbass Rücken die Russen vor das stimmt aber das in einem Tempo das es lächerlich wird die Russen verlieren unglaublich viel Material und Soldaten für jeden Meter Vormarsch alleine die offensive nach prokovsk ist unglaublich langsam wenn die Russen so weiter machen wie jetzt sind sie bei den 10 Kilometern erst in 2 Monaten angekommen während die Ukrainer ihre Verteidigung maximieren zu dem wird scheinbar eine zweite offensive gestartet Mitten in ein umkämpften Gebiet im Donbass bis jetzt haben aber beide Seiten keine Stellung dazu bezogen scheinbar alles unter strenger Geheimhaltung nur der Bürgermeister einer Stadt in der Nähe hat die Menschen die in der Nähe der Grenze leben evakuieren lassen was ein Indikator für eine offensive ist in allgemeinen Reden die Medien gerne darüber wie schlimm es der Ukraine es ja geht und das die Russen bald gewonnen haben aber die Frage ist zu welchem Preis rücken sie vor? Die Männer wollen nicht mehr sogar die Söldner wollen nicht mehr da es viele Berichte darüber gibt das Russland nicht einmal daran denkt diese Kämpfer zu bezahlen sondern sie nur als Kanonenfutter einsetz damit sie am Ende ihres Monats kein Gehaltscheck bekommen sondern ein Totenschein Söldner kämpfen für nur für Geld wenn selbst das fehlt bleiben sie restlos aus

Benjamin338  31.08.2024, 09:26
@Gesellschaft2

Russland hat nicht vor ein massiven Gegenangriff in Kursk zu starten

Sondern einfach im donbass weiter vorrücken

Denn seit der Kursk offensive hat die Ukraine viele städte kampflos abgegeben soetwas gab es im donbass noch nie

Und wenn Russland dann vor prokovsk steht und die Ukraine kein Personal und Material hat um es zu verteidigen dann ziehen die einfach ihre Truppen aus Kursk ab und so hat Russland Kursk zurück erobert ohne anzugreifen

In prokovsk wird evakuirt nicht weil es jetzt sicherer würd und man die Russen verteibt sondern weil die Russen bald da sein werden

Und wenn die Mission so geheim sein soll

Woher weißt du dann dafür

Gesellschaft2
Beitragsersteller
@Benjamin338

Ich hätte dann Mal eine Frage für dich wieso lässt man die Russen einfach vorrücken und kämpft kaum aber man lässt die Russen nicht ihr Korridor vergrößern die Russen können einfach nicht die Flanken verbreitern zu Massiv ist die Gegenwehr die Ukraine hat die Männer diese gesamte Front abzudecken aber lässt die Russen weiter vorrücken ohne ihn etwas entgegen zu stellen wie soll man das deiner Meinung nach logisch erklären wenn man sich den Vorstoß auf den Karten ansieht sieht man genau das die Russen nur in einer Richtung vorrücken weil die Ukrainer sie nur in einer Richtung Laufen lassen diese Truppen die Russland dort vorrücken lässt sind sehr anfällig für einen Gegenschlag und wenn es ein vernichtender Zangen Angriff ist selbst wenn die Russen es schaffen bis nach prokovsk zu marschieren werden sie wahrscheinlich Monate brauchen diese schwere Stellung auszuheben und das wahrscheinlich unter so hohen Verlusten das es schwierig wird die Operation dauerhaft Laufen zu lassen

Benjamin338  31.08.2024, 10:50
@Gesellschaft2

Die Ukraine kann niemals die Russen einkesseln dafür ist Russland an den Flanken zu gut und die Ukraine zu schwach

Russland rückt so schnell vor weil in den städten einfach keine ukrainischen Soldaten waren

Nein Russland würd bei sowas keine Verluste erleiden da die Ukrainer ja von selbst aus den städten wegrennen und so nicht auf die Russen schießen können

Spätestens wenn Russland in prokovsk steht werden die Ukraine aus Kursk abziehen

Und die Flanken kann die Ukraine dann nicht mehr versorgen so das die auch da abziehen müssen

Gesellschaft2
Beitragsersteller
@Benjamin338

Immer noch die Frage die Russen versuchen mit aller Macht die Flanken auszudehnen aber sie kommen nicht durch da die Ukrainer stark dagegen halten ihnen fehlen weder die Männer noch das Material aber trotzdem sind viel Gebiete Menschenleer und sie lassen die Russen in einem geraden Korridor diese Strecke ablaufen das kann und ist nicht mal unrealistisch das die Ukrainer etwas größeres planen und den Russen ein schlag ins Gesicht zu verpassen wenn sich selbst die Russen fragen was da passiert ist es ernst

Benjamin338  31.08.2024, 10:57
@Gesellschaft2

Russland rückt auch aus krasnovorivka vor also werden die Ukraine bald eingekesselt

Russland Schaft es auch die Flanken auszudehnen

Und jetzt eine Frage was soll die Ukraine denn planen

Einkesslung das wäre ein Witz dafür wären die niemals in der Lage ?

Oder was sollen die sonst planen

Gesellschaft2
Beitragsersteller
@Benjamin338

Ein Zangen Angriff hat auch nicht soviel mit einer Kesselung zu tun die Ukraine fängt dabei meistens erstmal an Zehntausende Drohnen mit Bomben auf den Gegner zu Feuern um danach mit modernen Gerät die die Truppen aufzumischen die schlecht Trainierten Soldaten sind meistens völlig machtlos gegenüber so eines Angriffes es wird wahrscheinlich viele gefangene Geben in dem Fall und um noch Mal auf die Flanke zurück zu kommen nein die Russen schaffen es einfach nicht denn 15 Kilometer Flaschen Hals zu vergrößern

Benjamin338  31.08.2024, 11:16
@Gesellschaft2

Die Ukraine hat aber keine gut ausgebildeten Soldaten in massen

Wenn die Ukraine in der Lage wäre soviele Drohnen an die Front zu bekommen hätten die es längst gemacht

Viel modernes gerät hat die Ukraine auch nichtmehr

Dazu traut die Ukraine isch nicht Flugzeuge an die Front zu fühen weil Russland die dann abschießt obwohl...

Die fallen wie die f 16 eh selbst vom Himmel

Russland rückt vor und breitet auch die Flanken in Teilen aus heißt die Ukraine hat nicht soviel Personal und Material für so einen Angriff

Und du vergisst auch das russland mindestens genauso viele Drohnen hat wie die Ukraine um auch so die ukrainischen Streitkräfte zu zerschlagen

Gesellschaft2
Beitragsersteller
@Benjamin338

Russland hat den Drohnen Krieg schon lange verloren sie besitzten auch so einige Drohnen absolut richtig die sind dem ukrainischen Drohnen aber auch wieder Lichtjahre unterlegen und das ch die Ausbildung der Ukrainischen Soldaten ist auch immer noch um Welten besser als die von den Russen wenn man bei den Russen überhaupt noch von Training sprechen kann und ja die Russen Breiten die Flanken aus aber nur um eine lächerliche Meter eine so ineffiziente offensive wie diese ist wirklich unglaublich die Russische Walze die mehrere Monate brauch um 10Kilometer Vorzurücken in der Zeit werden sie weiterhin massive Verluste erleiden von einen Erfolg kann schon lange nicht mehr die Rede sein es ist schon lange ein Versuch die Verluste wieder mit Gebietsgewinnung gut zu reden selbst wenn die Stadt fällt die Nachversorgung kann Verlagert werden man sollte der Staat noch nicht wirklich ein so wichtigen Titel geben das einzige was die Stadt besonders machte waren die vielen Einwohner

Benjamin338  31.08.2024, 11:39
@Gesellschaft2

Flasch Russland hat bessere Drohnen wie die Lancet

Russland hat beim drohen Krieg schon lange aufgeholt und warscheinlich die Maße vorne

Wo soll die Ukraine noch eine Versorgungs Linie auf aufbauen hinter prokovsk ist ermals nicht so viel

Die ukrainische Soldaten werden nur 6 Wochen ausgebildet russische mindestens genauso viel

Sehe es ein die Ukraine keine Chance im donbass vor zu stoßen

Dazu hat russland viel mehr Drohnen

Und bessere Drohnen Piloten

Und die luftüberlegenheit

Gesellschaft2
Beitragsersteller
@Benjamin338

Dann möchte ich jetzt eine kleine Wette starten Wetten die Russen werden in 2 Monaten immer noch nicht prokovsk erobert haben