Habt ihr Erfahrungen mit Russkiy toy Hunden?

6 Antworten

keine toy oder teacup hunde das sind alles übelste qualzuchten. in der anschaffung irre teuer ebendso in der haltung weil du mit diesen tieren ständig bei tierarzt bist, weil krank. finger weg.

und es gibt keine familienhunde für hundeeinsteiger, jeder normale hund ist hochintelligent und braucht seinen anlegend entsprechend auslastung und beschäftigung.

ein welpe ist wie ein baby und dein baby würdest du auch nicht von jetzt auf gleich alleine zu hause lassen. das alleinsein müssen hunde lernen genau wie kinder auch. und länger wie 4 bis 5 stunden am stück sollte ein hund eh nie allein sein. denn stell dir vor du wirst irgendwo wo es zwar gemütlich ist eingesperrt, kannst aber nicht deine notdurft verrichten. da wird auch das gemütlichste plätzchen schnell zur qual.

Lenilein100
Fragesteller

Wer sagt dass ich den hund alleine lassen würde?!!! Ich weiß ausserdem was Hunde brauchen und es geübt trotzdem geeignetere hunde und weniger geeignetere hunde...

Ich würde dir ein Stofftier Hund empfehlen.

Einen Welpen kannst du schon mal vergessen. Einen Welpen kannst du die ersten 6 Monate gar nicht allein lassen. Über viele Monate lang musst du den Hund Schritt für Schritt, Minute für Minute trainieren.

Ein Hund aus dem Tierheim wäre schonmal besser.

Da du wegen der Schule kaum Zeit für den Hund haben wirst, muss deine Mütter 100% mit dem Hund einverstanden sein, denn sie wird 90% der Arbeit machen.

Achja und so ein Hund kostet auch was. Gerade diese kleine Hunde sind oft anfällig für Krankheiten. Bei einem größeren "Fall" kann eine OP mal um die 2000€ Kosten.

Lenilein100
Fragesteller

1.Ich weiß wie viel Zeit man für welpen braucht

2.wo steht dass ich einen welpen will?

3. Woher willst du wissen dass das mit einem Welpen nicht funktionieren würde?

3. Danach hab ich nicht gefragt!!!

WeiserMann  21.09.2015, 15:07
@Lenilein100

Woher ich weiß dass du einen Welpen möchtest?

Vielleicht weil du vor einer Stunde gefragt hast "Ist ein Welpe für mich geeignet?"

Für wie dumm hältst du uns hier ?? ;)

Du hast auch deine momentane Lage beschrieben, dass du erst 15 bist und zur Schule gehst etc. Daher weiß ich auch dass es nicht funktionieren würde.

Tut mir leid dass ich der böse Mann sein muss, und die schlechte Nachricht überbringe, aber das ist eben die Wahrheit.

Denk nicht nur an dich, nur weil du momentan einen süßen Hund haben möchtest. Denk auch mal an das wohl des Hundes und auch deine Mutter, der du eine große Verantwortung in den Schoß legst!

wotan0000  21.09.2015, 21:04
@Lenilein100

**2.wo steht dass ich einen welpen will?**

Weil Du u. a. das Thema *Welpen* gewählt hast?!?

Weißt du, was "toy" übersetzt heißt?

= Spielzeug.

Bitte bitte keine Toy-Welpen oder Teacup-Welpen oder was weiß ich.
Diese "Hunde" können einem nur leid tun. Die wurden so verzüchtet, das die Kleinen oftmals nicht lange leben und alle Organe zusammengequetscht sind oder allgemein zu klein sind (wie soll auch in so ein kleines Ding ein gesundes, ausgewachsenes Organ passen?).

Jedem Hundeanfänger empfehle ich einen Labrador oder einen Goldie.
Das sind einfach tolle Hunde, die wunderbar und fast wie geschaffen für Hundeanfänger sind.
Es gibt aber noch mehr Anfängerhunde, die auch echt super sind. Google einfach mal.

- Haru

Lenilein100
Fragesteller

Ich wollte lieber einen etwas kleineren hund schon allein vom Platz im Auto her... ausserdem kann man einen kleinen hund leichter kontrollieren... ich habe im Internet nach Anfängerhunden gesucht. Da bin ich dann erst dort auf die Rasse gestoßen.

inicio  21.09.2015, 16:57
@Lenilein100

ich habe schon dackel gesehen, die ihren 200kg besitzer durch die gegend ziehen und 50kg schwere alte damen , die ihren neufundlander locker fuehrten - erzeihung ist keine frage der hundegroesse!

wotan0000  21.09.2015, 19:24
@Lenilein100

Das leichter Kontrollieren vergesse mal ganz schnell.

Ich habe einen Chihuahua und meiner hat in der Verwandtschaft maßenweise Maulesel (Onkel, Tanten und Co).

Er ist ein richtiger Hund nur etwas kurz und flach geraten und das macht das Händling nicht einfacher.

HARUMIN  21.09.2015, 16:50

"ausserdem kann man einen kleinen hund leichter kontrollieren..."
- Das heißt? Sofort auf den Arm nehmen, wenn ihm etwas unangenehm ist? Oder mal eben in eine Handtasche stopfen?
Sorry - das ist meiner Meinung nach kein driftiger Grund. Auch große Hunde kann man "unter Kontrolle" haben, wenn man denn in der Erziehung alles/vieles richtig gemacht hat. Das ist wirklich reine Erziehungssachen.

Kann ja sein, dass das ein ganz guter Anfängerhund ist (ich gebe zu, ich kenne mich nicht mit der Rasse aus), aber "Toy" heißt kein Hund.
"Toy" heißen nur Qualzuchten, die, wie gesagt, viel zu klein etc. sind.

Ich würde dir die Rasse Biewer Yorkshireterrier empfehlen, absolut liebenswert ♥

Alle toy ind Teacup Züchtung sind arme qualzuchten, sowas käuft man sich nicht.

Diese Hunde sind alle krank.

Viele kleine Rassen sind nichts für Anfänger...viele der Rassen haben es faustdick hinter den Ohren.

wotan0000  21.09.2015, 19:20

**Viele kleine Rassen sind nichts für Anfänger...viele der Rassen haben es faustdick hinter den Ohren**

Wie wahr, wie wahr :-)))