Eure Meinung zur russischen Sprache?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soo schön, bekomme wirklich jedes Mal Gänsehaut und es fühlt sich wie eine Ehre an, sie selbst sprechen zu können. :)

user016262  15.12.2023, 16:32

😳 du bekommst beim Sprechen gänsehaut?😳

ganz gut, wenn man mal die Grammatik gelernt hat, ich kann mich einigermaßen verständigen.

Interessant und leicht Rustikal.

kann leider nur das grobe durch bekante (zumindest das einfache verstehen und extrem langsam lesen)

Bin Muttersprachlerin also kann sie genauso gut wie deutsch und finde sie schöner nicht so hart

Für mich ist Russisch die schönste Sprache der Welt. Habe ich im Selbststudium gelernt, kann es aber nicht sehr gut.