Gartenzaun einbetonieren: Hält BetonEstrich auf Fixbeton?

2 Antworten

Steck zur Sicherheit noch ein paar Bewehrungseisen in den Schnellbeton.

Selbst wenn die Kontaktflächen sich nicht vollständig verbinden, hält die Armierung alles zusammen.

Wenn der Schnellbeton noch ein bisschen beweglich ist, kannst du auch die Oberfläche noch etwas "anrauhen", indem du mit der Kelle ein paar Unebenheiten / Rillen rein machst.

Für Steine, die kaum Belastungen ausgesetzt sind, meine ich sollte das reichen. ich fragte evtl. noch im Baumarkt oder sogar bei einem Fachmann nach, -keine Angst, die meisten Betriebe mögen sich selber nicht mit "Fummelkram" abgeben, -sie wären ja auch haftbar- deswegen sind die mit guten Tipps dazu bestimmt nicht knausrig.

Viel Erfolg!