Rundfunkbeitrag zu spät gezählt?

3 Antworten

Gar nichts. Manche zahlen aus Prinzip seit Jahrzehnten erst wenn die Mahnung bzw. der Festsetzungsbescheid kommt.

Im schlimmsten Fall überschneidet sich die Mahnung bzw. der Festsetzungsbescheid mit der Zahlung. Das ist aber sehr unwahrscheinlich nach drei Tagen. Das dauert eher Wochen bis Monate.

Es passiert gar nichts. Eine Erinnerung oder gar ein Festsetzungsbescheid mit Säumniszuschlag kommt frühestens nach 4 Wochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

men in black kommen und schleppen deinen tv fort ... ne quatsch --- gar nichts