Was ist ein Rundfunkbeitrag?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Rundfunkbeitrag ist eine Art "Zwangsabgabe" für jeden einzelnen Haushalt/jede einzelne Wohnung, in der ein Radiogerät/Fernsehgerät oder PC stehen kann... Befreiungen von dieser GEZ-Geschichte für Behinderte oder auch Sozialfälle... google mal! Nur Originalunterlagen ausfüllen!

JEDER HAUSHALT MUSS DAS ZAHLEN!! neu seit 2013 - selbst wenn du weder tv noch radio noch pc hast - absolut jeder haushalt - aber egal wieviele personen dort leben!!!

google das doch einfach: GEZ

Den Rundfunkbeitrag muss jeder Zahlen. Damit wird das rechtlich-öffntliche Fernsehen bezahlt, da dies dazu verpflichtet ist, nur wenig Werbung zu machen.

Der Beitrag muss auch gezahlt werden wenn man kein Fernseher, Computer;Radio etc. hatt.

INformaik1000

abibremer  02.12.2013, 18:08

die öffentlich rechtlichen sender liefern (mit ausnahme von"wetten dass") echtes qualitätsfernsehen: KEINER der privatsender hat so ein engmaschiges korrespondentennetz und weltweit so viele studios wie unsere öffentlich rechtlichen, wo es auch mal komplette klassische konzerte zu sehen und zu hören gibt, und auf die meisten "lustigen" privaten radiosender kann ich locker verzichten. nicht hingegen auf die leistungen von ARTE PHOENIX und 3SAT es gibt im gesamten deutschen privatfernsehen KEINE nachrichtensendung, die an die qualität von TAGESSCHAU und HEUTE HERANREICHT

Das ist ein Beitrag den sich der Staat ausgedacht hat um noch besser an das Geld seiner Bürger zu kommen. Den musst du zahlen, auch wenn die rechtliche Situation im Moment sehr unsicher ist, auch wenn du keine Rundfunkgeräte hast. Sollte für dich keine Beitragspflicht bestehen, weil zB. schon jemand anderes in deinem Haushalt diesen Rundfunkbeitrag zahlt, dann sag das den ... von der GEZ. Solltest du nicht zahlen, könnte irgendwann der Gerichtsvollzieher vor deiner Tür stehen.

Sebbel2  04.05.2013, 20:08

Der Staat sieht von dem Geld nix...

Sebbel2  04.05.2013, 20:14
@elmundoesloco

Indirekt profitiert jeder Deutsche davon. Aber da haste dann Recht, sind wir doch alle der Staat ;).

Aber wenn es um Politiker, Regierung usw. geht. Dann haben diese direkt nichts von dem Geld. Indirekt nur durch die Einkommenssteuer.

elmundoesloco  04.05.2013, 20:34
@Sebbel2

Ja, ich profitiere wahnsinnig über das Programm von ARD, ZDF, HR, BR, usw.. :) Sollen die sich privatisieren und wie jeder andere Sender um's Überleben kämpfen, die Post hat's doch auch geschafft. ;)

abibremer  02.12.2013, 18:23
@elmundoesloco

NOCH MEHR blödenfernsehen?? es ist ja schon unerträglich, was halbwegs intelligenten zuschauern da zugemutet wird: ganze sendeformate basieren AUSSCHLIESSLICH auf konzepten irgendwelcher werbeagenturen allein schon solche titel wie "fashionhero" zeigen doch, wo es mit der medienwelt hingehen soll: verbraucherverarschung von vorn bis hinten und weil es ja auch kaum noch wirkliche bildung gibt, lässt sich das blöde volk auf diesen mist so ein, dass ich mich obwohl noch noch nicht tot, oft schon begraben fühle. wenn uns dann noch so intelligente menschen wie dieter hildebrandt verlassen, möchte ich mir gleich einen sarg bestellen, aber dafür reicht die kohle nicht.

Ja das muss ab diesem Jahr sicher bezahlt werden. informiere dich bitte ob das Dokument orginal ist.. Die Betrüger sind unterwegs