Wieviel Geld gibt man für das Geschenk für eine Kollegin?

9 Antworten

Wenn ihr, wie du sagst, viele seid, reichen 2-3 € völlig aus. Wie die anderen schon sagen, die Geste zählt und nicht der materielle Wert! Ich persönlich würde mich auch über eine Kleinigkeit (Pralinen, ein paar Blümchen...) freuen. Muß aber auch nicht jedes Jahr sein!!! Sprich doch mal mit Einzelnen von Euch und frag sie nach ihrer Meinung, ob ihr weiterhin jedes Jahr was schenken sollt oder euch auf die runden Geburtstage beschränkt. Vielleicht wirds den anderen ja auch schon zu viel und keiner traut sich's sagen...

Es kommt doch nicht darauf,wieviel man dazugibt,sondern das man überhaupt was dazugibt. Je nach dem,wie groß das Team auch ist,danach wird die Summe meist berechnet.Und die Kollegin schätzt es sicherlich mehr,das man daran gedacht hat und sich dazugeschlossen hat,anstatt ein größeres/teureres Geschenk zu bekommen.

Wir waren ein Team von ca. 25 Mitarbeitern und da hat jeder dann zum Geburtstag einen Euro dazugegeben. Das reicht auch , denke ich, denn es geht ja um den Gedanken und nicht um das fette Geschenk.

Lentus  09.09.2008, 08:53

...das ist eine sehr gute Idee!

maximal 5€ bei einem guten kollegen, 2€ bei weniger guten kollegen. verstehe ich mich gar nicht mit ihm/ihr gibt es gar nichts

5 € max. Ausnahmen würde ich nur machen wenn es sich um einen runden Geburtstag handelt