Komisch weil er mir keine Geschenke macht?

8 Antworten

Ein wichtiges Thema, das du eigentlich am Besten mit ihm selbst besprechen solltest.

Menschen haben unterschiedliche Einstellung zum Thema (materielle) Geschenke.

Ich schenke in letzter Zeit auch nicht mehr gerne, weil jeder eigentlich alles hat und viele Geschenke als überflüssig, wenn nicht sogar als lästig empfunden werden.

Man kann auch Liebe bzw. Zeit oder Aufmerksamkeit verschenken. Vielleicht ist das sogar viel wertvoller.

Aber ich würde das mal zum Thema machen. Sprecht doch mal über eure (vielleicht) unterschiedlichen Einstellungen zum Thema Geschenke. Vielleicht war er ja auch tatsächlich nur zu faul oder zu vergesslich...aber wenn er gerne Geschenke annimmt, sollte er eigentlich auch in der Lage sein mal (wenigstens was Kleines) zu verschenken.

nun, so wie Du das Verhalten Deines Freundes beschreibst, hat er wenig Interesse, Dir eine Freude zu machen. Er ist wohl ein richtiger Nassauer, ein Egoist, der nur an sein eigenes Wohl denkt.

Mir wäre meine Zeit zu schade.... in jedem Fall würde ich ihm nichts mehr schenken - er ist ein undankbarer Mensch.

Vielleicht solltest auch du ihm nichts mehr schenken, denn wenn er dies ignoriert, weißt du, dass es ihm nicht auf Geschenke deinerseits ankommt, sondern tatsächlich nur auf dich und deine Liebe.

Hmm vielleicht hat er was zu verheimlichen oder hat eine andere

mach lieber Schluss glaub mir hast was besseres verdient

jemand der dich liebt würde es dir zeigen

Bananenkopf146
Beitragsersteller

Omg nein!
er muss mir doch nichts schenken. Ich wollte nur eine Meinung.

nur weil er mit keine Geschenke macht, mache ich doch nicht Schluss.

er würde mir nichts verheimlichen, er liebt mich !

Ich habe tatsächlich von meinem Freund auch noch nie was bekommen, Du bist nicht alleine. Ich finde mich damit ab, aber manchmal ist das schon verletzend.

Ich finde es schade, aber mei, was willst du machen?