"Runden Sie falls nötig auf mm"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet dass wenn du irrationale Zahlen oder längere Dezimalbrüche heraus bekommst du nach der erste Kommastelle (die ja gerade die mm darstellen) runden sollst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Die Maße sind in cm und nach dem Komma in mm angegeben. Wenn du also bei deiner Längenberechnung z. B. 6,19 cm herausbekommst, dann sollst sollst du auf 6,2 cm aufrunden; bei 6,12cm also 6,1cm. Ab 5 hinter dem Komma wird auf- und weniger als 5 abgerundet.

LG von Manfred