Auf mm runden?

Es geht um Aufgabe 10 - (Mathematik, Runden)

4 Antworten

Ab 5 wird aufgerundet. Wie immer halt. 3.234666mm  sind 3 mm

3.517484838mm sind 4 mm.

Da könnte ein fehler liegen, von mm auf mm runden ist doch sinnfrei, bei mm^2 musst du voll die Seitenlänge um den Flächeninhalt zu berechnen.
Korriegiert mich wenn ich was falsches sage. :)

Aufrunden auf 707mm, da erste Zahl nach dem Komma größer 5.

veve15
Beitragsersteller

Also soll ich bei so einer Aufgabe immer auf die zahl nach dem Komma gucken?

steffen121996  24.05.2016, 13:57
@veve15

Ja. Bzw. es kommt darauf an auf was du rundest. Wenn du auf die 2. Nachkommastelle runden willst musst du die 3. Zahl hinterm komma betrachten.

Unter 5 wird abgerundet, über 5 aufgerundet.

Das sind dann schon mm-Angaben. Jetzt musst du uns sagen, auf wie viele DEZIMALEN gerundet werden soll.

illerchillerYT  24.05.2016, 15:13

16mm = 1,6cm. 2cm wäre auf cm gerundet, 1,6cm wäre auf mm gerundet

illerchillerYT  24.05.2016, 14:01

dann hast du einfach eine dezimale hinter dem komma

veve15
Beitragsersteller
@illerchillerYT

Kannst du mir das bitte an einem Beispiel erklären?

veve15
Beitragsersteller

Und was wenn die Maßeinheit cm ist und ich auf  mm runden muss?

illerchillerYT  24.05.2016, 13:53

pass aber auf, dass du U und A ausrechnest, nicht nur U

veve15
Beitragsersteller

Genau so steht es doch  in Aufgabe  10

illerchillerYT  24.05.2016, 13:52

wenn ganzzahlig gerundet werden soll, dann sind es...