Runde schraubenöffnung?

3 Antworten

Wenn das wirklich rund ist, dann sind das niemals Scrauben, sondern Niete (nicht Nieten, die zieht man an der Losbude)..

Also grade in einem PC-Gehäuse schätze ich mal, dass du da Nieten mit Schrauben verwechelt hast.

Wiener5000000
Beitragsersteller

Ja stimmt... Wie bekomme ich die Niete heraus? Mit Bohrmaschine ja aber wie genau?

KarlKlammer  30.07.2016, 18:22
@Wiener5000000

Du nimmst einfach einen Metallbohrer der etwas größer ist als das Loch im Nietkopf und bohrst vorsichtig los.

KarlKlammer  30.07.2016, 18:48
@Wiener5000000

Wenn du die aufbohrst ist sie kaputt. Du müsstest eine neue dran machen. Dafür brauchst du dann eine spezielle Zange. Evtl. kannst du aber auch eine Schraube mit einer Mutter benutzen. Aber ja, überleg dir das vor dem Aufbohren.

Wiener5000000
Beitragsersteller
@KarlKlammer

Und noch eine Frage: _Wenn ich das mit dem Bohrer mache vergrößert sich doch nur das Loch der Niete oder?

imbus Schlüssel könnte es sein

syncopcgda  30.07.2016, 17:49

Inbus, wenn schon.