Schraube kann nicht mehr raus gedreht werden?

3 Antworten

Dann hast du vermutlich den falschen Schraubendreher. Nutze den richtigen Antrieb, dann geht es auch. So krass rundgedreht, dass der richtige Schraubendreher nicht mehr greift, kann eine Schraube am PC gar nicht sein. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll.

Aure86  26.04.2021, 17:53

Die PC Schrauben sind nicht Grad die besten. Wenn die ordentlich fest sitzt und man oft genug den falschen Antrieb nimmt lutscht die doch sehr schnell aus.

An den Fragesteller: wenn die noch ein bisschen greift dann Leg den PC so hin das du auf die Schraube drucken kannst ohne daß was am Gehäuse verbiegt. Dann mehrere Schraubendreher probieren bis der beste gefunden ist dann mit schmackes auf die Schraube von oben drücken und langsam drehen. Wenn der feste Punkt überwunden ist dreht die sich wie von selbst.

Raven684
Beitragsersteller
@Aure86

Ok, werde ich mal ausprobieren

Shalidor  26.04.2021, 17:59
@Aure86

Ich habe noch nie in oder an einem PC oder etwas ähnlichem eine Schraube rund bekommen oder eine gesehen. Bei den meisten Gehäusen würden da eher das Gewinde im Blech durchdrehen, als dass die Schraube kaputt geht. Das kann ich mir nur vorstellen, wenn man eine PZ2 schief ansetzt und dann ewig lang durchrutscht.

Aure86  26.04.2021, 18:32
@Shalidor

So was kommt natürlich vom falschen Bit wenn die dann auch gut fest sitzt oder man beim festdrehen den falschen Bit nimmt geht die meiner Erfahrung nach gerne Mal kaputt. Das passiert natürlich nicht bei einmal ein bzw ausbauen aber kommt gerne Mal vor Grade wenn die öfters Mal raus kommt.

Ist aber auch egal beim Fragesteller ist das Kind ja nun in den Brunnen gefallen egal wie schnell die kaputt gehen.

Raven684
Beitragsersteller

Ne die anderen Schrauben haben sich problemlos rausdrehen lassen, nur diese nicht. Es lag nicht am Schraubendreher.

Shalidor  26.04.2021, 17:52
@Raven684

Kann auch sein, dass die anderen Schrauben lockerer waren und es mit dem falschen Schraubendreher ging. Ist das denn ein PH2?