Ruinieren die Grünen alles, was die deutsche Wirtschaft am Leben hält?

7 Antworten

Nein, eher das Gegenteil trifft zu.

Die deutschen Ingenieure haben die erten und besten Photovoltaic-Anlagen errichtet.

Die deutschen Ingenieure haben die ersten und besten Windkraftanlagen errichtet.

Aber da dort die Förderung von den alten Regierungen gestrichen wurde, um statt dessen Kohle zu subventionieren, sind die entsprechenden Firmen für die neuen Technologien ausgestorben und die Arbeitskräfte sind weg.

Gut, die neue Regierung fördert schwachsinnige E-Autos --- aber die hat die alte REgierung auch schon gefördert. Sinnvoller wäre "Power- to Gas", also mit alternativen Energiequellen Methan herzustellen, und das für Autos mit Verbrennerantrieb zu benutzen.

Aber diese Technik gibt es ja schon, lso wird lieber schwachsinniger Unsinn gefördert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

PauseVW
Fragesteller

Maschinenbau sind aktuell weniger gebraucht.

Von wem hast du den Quatsch denn abgeschrieben?

Ein Schulfreund von mir ist Ingenieur und entwickelt Wassertriebwerke. Dem muss ich mal erzählen, dass er gar kein Ingenieur ist. 😭

Mal die Antwort von jemanden, der auf dem Weg zum Ingenieur ist und 6 Jahre in der Verbrennungstechnik gearbeitet hat. Verbrenner sind tot. Man streitet sich da um Bruchteile von Prozente von Wirkungsgrad. Die Forschung ist da langsam aber sicher am Ende angekommen. Verbrenner, die noch entwickelt werden, sind meist für alternative Treibstoffe. Außerdem gibt es Ingenieur in verschiedensten Bereichen, was man auch googlen könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PauseVW
Fragesteller

Maschinenbau sind aktuell weniger gebraucht.?

BurkeUndCo  05.03.2022, 14:10
@PauseVW

Na und? Dafür braucht man dann mehr Elektrotechnik-Ingenieure.

Und du kannst Dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen, wieviel Maschinenbau in einem High-Tech-Windrad steckt.

PauseVW
Fragesteller
@BurkeUndCo

Nur wenn man sehr gut ist. Also Abschluss mit Note 1 etc.

Normale haben kaum gute Chancen.

BurkeUndCo  05.03.2022, 15:30
@PauseVW

??? Glaubst Du weniger gute Ingenieure werden bei konventionellen Antrieben eher gesucht?

Ich kenne nur Firmen, die immer nur Spitzenleute beschäftigen wollen.

BurkeUndCo  05.03.2022, 17:56
@fischundeisch1

Sagen wir es einmal so: Diese Personen werden sicher mindestens doppelt soviele Bewerbungen schreiben müssen, als diejenigen mit einer 1,0.

Das mit dem Ingenieuren ist zwar nicht richtig, was Du geschrieben hast, aber den Grundgedanke ist nicht so abwegig.

Die Grünen sind eine Partei für besser verdienende. Der normale Bürger, der nicht viel Geld auf der hohen Kante hat oder gerade mal so über die Runden kommt, findet bei den Grünen keine Beachtung. Wer das nicht glaubt, sollte sich genauer mit dem Energiegeld beschäftigen. Der kleine Mann wird durch die Grünen imobil, verarmen und schlussendlich völlig abgehängt von denen werden, die Geld haben.

Die Grünen sind eine Partei für besser verdienende.

Sinn ist es, etwas so zu entwickeln, dass auch die Enkel noch etwas von dieser Erde haben