ruhige Menschen unbeliebt?

4 Antworten

Ruhige Menschen gelten als langweilig. Ich bin, da ich sehr introvertiert bin, auch ein ziemlich ruhiger Mensch. Ich kann zwar reden, aber nur, wenn es um Themen geht, die mich interessieren. Aber einfach so reden, um zu reden, Smalltalk etc. ist nichts für mich. Deshalb kann ich auch schlecht auf fremde Menschen zugehen, weil ich nicht weiß, was ich mit ihnen reden soll.

Und dadurch bin ich uninteressant für andere, weshalb ich z. B. auf Arbeitsstellen keinen Anschluss bekomme.

Sabina985
Beitragsersteller

ja so geht es mir auch.

Ich war schon immer ein denkbar schlechter Entertainer, hatte allerdings auch nie Anschlussprobleme. Interessieren mich die Menschen und die Themen, dann bin ich voll dabei. Dass ruhige Menschen unbeliebt sein sollen, das kann ich nicht bestätigen. Eher ist das Gegenteil der Fall. In dieser hektischen Reizüberflutung, der wir alle mehr oder minder ausgesetzt sind, sind stille, unaufgeregte Menschen eine Wohltat, zumal davon auszugehen ist, dass sie introvertiert sind, dass sie ein ausgeprägtes Innenleben haben, das sie nicht jedem öffnen (möchten). Es hat meiner Meinung nach viel Positives, unaufgeregt und still dem Leben zu begegnen. Öffnen sich stille Menschen, dann ist das meist eine schöne Erfahrung, weil Gespräche sich nicht schrill und nervtötend anstrengend in Erinnerung bewahren lassen, bereichernd sein können und oft genug wertvoller sind als alles Entertainment.

Bei mir kommt es drauf an.
Finde ich die betreffenden Personen sympathisch, kann ich schon eher aus mir raus.

Allerdings bin ich nicht dafür da, die Erwartungshaltung "bespaße / unterhalte mich mal" zu erfüllen.

Die können sich ruhig selbst etwas überlegen.

Sabina985
Beitragsersteller

Ja so geht es mir auch

Auch laute Menschen können unbeliebt sein.

Es kommt immer auf den einzelnen Menschen an.