Wieso sind Menschen, die eine gute Arbeit machen immer so unbeliebt?

GedankenGruetze  14.09.2024, 19:12

Ist das so? Hast du da Beispiele?

ThaliaNaMi
Beitragsersteller

Ja, zum Beispiel haben bestimmte Personen Hausverbot. Und widersetzen sich dennoch immer wieder.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neid, Hohe Erwartungen, Perfektionismus und Kritik, Vermittlung von Überlegenheit, Angst vor Veränderung, Fehlende Sympathie durch Fokus auf die Arbeit,-

Zu deinem Beispiel des Hausverbots:

Provokation oder Auflehnung, Mangel an Respekt für Regeln, Suchtverhalten oder Zwang, Mangelnde Konsequenzen, Ignorieren des Verbots oder Selbstüberschätzung, Persönlicher Groll oder Konflikte,-

Woher ich das weiß:Recherche

Sie sind keineswegs immer unbeliebt. Manche von ihnen machen sich allerdings unbeliebt, überwiegend aus folgenden Gründen:

Sie lassen sich ihren Erfolg raushängen und werten damit die Arbeit ihrer Kollegen ab.

Sie sind auf die Arbeit fixiert und haben Mühe damit, einen Menschen auch dann zu respektieren, wenn dieser weniger Leistung erbringen kann.

Sie verlangen von ihren Kollegen oder Untergebenen das gleiche Tempo.

Sie schleimen sich mit ihrer Arbeit bei Vorgesetzten ein.

Oft aber ist ihre Unbeliebtheit einfach auf Neid zurückzuführen.

Wenn ich mal von mir selber spreche....

Meine Arbeit hat mich über die Jahre zum einen immer ungeduldiger und zum anderen immer Aggressiver gemacht

und das merken dann halt auch die Leute

treppensteiger  14.09.2024, 20:25

Was war das für ne Arbeit?

Pialesb29  14.09.2024, 21:14
@treppensteiger

Die die ich heute auch noch mache und das durch aus gerne, aber Jahrelanger Zeitdruck und immer schnell schnell verändern einen eben (besonders dann wenn man dabei auch noch Kunden ertragen muß die den hals nicht Vollbekommen)

treppensteiger  14.09.2024, 21:54
@Pialesb29

und was isses? (Ich möchte nur vermeiden, mal ausversehn diese Arbeit zu machen.)

ThaliaNaMi
Beitragsersteller

Danke.

Da spricht normal dann der Neid aus denen. Oder das man selber keine Lust hat, einen ordentlichen Job zu machen. Es wird halt nur das nötigste getan.

Mir wurde mal gesagt, ich mache die "Arbeitspreise" kaputt.

ThaliaNaMi
Beitragsersteller

Arbeitspreise?

chanfan  14.09.2024, 19:17
@ThaliaNaMi

Ja, das war halt so, weil ich gearbeitet habe und meine neuen Kollegen lieber Pause gemacht haben. Ich nehme an, das sie meinten, das ich sie schlecht beim Chef aussehen lasse. :)

Kann ich so nicht bestätigen. Bin seit 40 Jahren im Berufsleben.