Ruft mein Klassenlehrer meine Eltern an wenn ich heute unentschuldigt im Unterricht fehle?

Bzw darf man sich selbst entschuldigen

6 Antworten

Ich arbeite als Freiwilliger in der Schule mit. "Meine" Lehrerin ruft bei den Eltern an wenn ein Kind eine Viertelstunde nach Unterrichtsbeginn noch fehlt und keine Entschuldigung da ist.

Der Klassenlehrer ruft meldet das dann bei Sekretariat und die rufen deine Eltern an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin ^^

Erdbeercooki01  11.09.2024, 06:47

Selbst entschuldigen weiß ich nicht, aber wenns nötig ist probiere es aus

Nicht unbedingt meistens erst wenn du mehrere Tage fehlst ansonsten fragen die in der Klasse einfach nur ob jemand was von dir weiß