Unentschuldigte Fehlstunden Schule NRW?

Glaskocher  09.06.2022, 22:22

Wo willst Du denn sein, statt in der Schule?

010019
Fragesteller

Ich bin von der Polizei entschuldigt, da ich dort zum Auswahlverfahren eingeladen bin

2 Antworten

Einfach ins Sekretariat gehen oder zum Lehrerzimmer. Das werden die dann schon geregelt bekommen. Wenn du sichergehen willst, dass es nicht unter den Tisch fällt, kannst du ja zusätzlich noch einen Freund beauftragen, dich in der Stunde selbst zu entschuldigen.

Ich würde die Lehrkräfte vorher informieren und auch die Entschuldigung vorzeitig vorzeigen. Solange du einen guten Grund hast und begründet, wieso du dieses unnormale Vorgehen wählst, werden sie hoffentlich kooperieren.

010019
Fragesteller

Da steckt ja auch das Problem, da ich die auch davor nicht mehr sehe. Nur 2 von 5.

DerFragesack  09.06.2022, 22:41
@010019

Habt ihr einen E-Mail-Dienst an der Schule? Leg ihnen die ansonsten im Lehrerzimmer ins Fach (soweit ihr sowas habt) oder sprich deine Klassen/Stufenleitung an.