Was ist der Unterschied zwischen Klassenlehrer und Lehrer die mich nur 2 Stunden unterrichten?

3 Antworten

🦈

Was ist der Unterschied zwischen Klassenlehrer und Lehrer die mich nur 2 Stunden unterrichten?

Dein Klassenlehrer ist dein Klassenlehrer und die anderen sind deine Fachlehrer. Der Klassenlehrer ist gewissermaßen der Hausarzt und die Fachlehrer Fachärzte - wie auch der Hausarzt übernimmt der Klassenlehrer dabei auch Fächer.

Zwar unterrichten dich deine Fachlehrer souverän, aber letzten Endes schneidet sich alles beim Klassenlehrer - Positives als auch Negatives.

Also ist es besser wenn ich meinen Klassenlehrern in schwierigen Situationen anspreche und keinen anderen wenn ich kein Vertrauenslehrer habe?

Wäre besser, wenngleich du auch eine Fachlehrkraft ansprechen kannst, solltest du ein besseres Verhältnis zu dieser haben als zum Klassenlehrer.

Der Klassenlehrer macht mit der Klasse die Ausflüge und andere organisatorischen Dinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Schüler.

Dasistbeste
Beitragsersteller

Also ist es besser wenn ich meinen Klassenlehrern in schwierigen Situationen anspreche und keinen anderen wenn ich kein Vertrauenslehrer habe?

Die Klassenlehrer können dir meistens bei Problemen besser helfen, da sie dich manchmal besser kennen als die anderen Lehrer.Meine Klassenlehrer haben mich an die Sozialarbeiterin weitetgeleitet, mit meinem Problem.Aber meine Klassenlehrer wissen auch von meinem Problem und ich kann jederzeit zu ihnen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung