Was genau muss ich für die Rufnummernmitnahme alles eintragen bei Aldi Talk Prepaid?

1 Antwort

Wenn du deine Rufnummer von **Aldi Talk** zu **Telekom Prepaid** mitnehmen möchtest, gibt es einige wichtige Schritte und Details zu beachten. Hier sind die Antworten auf deine Fragen:

### 1. **Vertragsstatus Bisheriger Anbieter:**

Da du einen **Prepaid-Tarif** bei Aldi Talk nutzt, ist dein Vertrag im klassischen Sinne nicht „laufend“, sondern du nutzt Guthaben, das du selbst auflädst. Der Status, den du angeben solltest, lautet **„Rufnummer aus einem laufenden Vertrag mitnehmen“**. Auch wenn es sich um einen Prepaid-Vertrag handelt, musst du diesen Punkt wählen, da du deine Rufnummer behalten möchtest.

**Wichtig:** Du musst deinen Prepaid-Vertrag bei Aldi Talk nicht separat kündigen, da Prepaid-Verträge automatisch enden, wenn du kein Guthaben mehr auflädst. Die Rufnummernmitnahme wird in der Regel durch den neuen Anbieter, hier die Telekom, organisiert. Achte nur darauf, dass du das **Rufnummernmitnahme-Antragsformular bei der Telekom korrekt ausfüllst**.

### 2. **Bisheriger Anbieter:**

Da **Aldi Talk** im Formular nicht direkt aufgeführt ist, wähle in der Anbieterliste **„E-Plus (EPLU)“**. Aldi Talk nutzt das Netz von E-Plus, daher ist dies die korrekte Wahl.

### Zusammengefasst:

- **Vertragsstatus:** Wähle „Rufnummer aus einem laufenden Vertrag mitnehmen“.

- **Bisheriger Anbieter:** Wähle „E-Plus (EPLU)“.

- Die **Prepaid-Karte bei Aldi Talk** muss nicht aktiv gekündigt werden, wenn du die Rufnummer mitnimmst. Das erledigt der neue Anbieter (Telekom) für dich.

Achte darauf, dass du beim Wechsel keinen Zeitraum zwischen der Kündigung bei Aldi Talk und der Aktivierung der neuen SIM bei der Telekom hast, damit du die Rufnummer ohne Unterbrechung mitnehmen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung