Ruffwear oder hunter Sicherheitsgeschirr?
Hallo, ich brauche ein Sicherheitsgeschirr für meinen Hund. Nicht weil er ängstlich ist sondern weil er bei läufigen Hunden sehr stark reagiert. Ich habe ihn jetzt 2 Jahre und es ist ungefähr 6 bis 8 mal vorgekommen, dass es schlimm war und ich das alles gerade so noch hinbekommen habe ohne das etwas passiert ist. Ich möchte mir eigentlich das Sicherheitsgeschirr von Ruffwear holen, da es sehr gut sein soll. Dieses kostet knapp 70 euro. Dieses würde mir mein Vater allerdings wenn überhaupt erst nächsten Monat holen da es ihm zu teuer ist, dafür dass es ja "nur" ein Geschirr ist. Er würde mir maximal 40 euro geben diesen Monat. Ich habe noch das von Hunter gesehen, für 25 Euro. Der Vorteil wäre , dass ich es jetzt schon holen könnte und etwas hätte. Ich kann mir aber nur eins holen. Ich habe auch eben noch mal mit ihm geredet und er meinte muss doch kein 70 euro geschirr sein. Habt ihr erfahrungen mit diesen gsschirren? Was soll ich mir holen? Bin mir unsicher. Will hat eigentlich jetzt nicht einen ganzen Monat warten, und diese sicherheit nicht haben aber andererseits passierte es bis jetzt nicht oft. Aber mein Vater ist troztalledem immer noch gegen so ein geschirr.Aber so ein ruffwear würde bestimmt auch lange halten und nicht sofort reißen.
10 Stimmen
7 Antworten
Das hunter ist überhaupt nicht nützlich gepolstert, ist viel zu dünn und schneidet deshalb ein. Die dünnen geschirre werden zwar häufig genutzt aber man muss nur mal auf seinen Hund schauen wenn er mal dran zieht.. das dünne Band zieht sich richtig zwischen die rippen und das kann nicht angenehm sein
Gut, danke dann warte ich lieber noch einen Monat hole mir aber dafür eins , welches besser ist
Schau bei ebaykleinanzeigen. Die gibt es dort sehr häufig gebraucht. Ich habe da auch meine Ruffwear Geschirre her, für 35€ pro Geschirr
Ich kenne ein paar Leute, die das Geschirr für ihre Greyhounds haben.
Einmal ordentlich angepasst, sitzt es sehr gut. An der Qualität ist nichts auszusetzen und auch der größte Houndini konnte sich da nicht rauswinden.
Wenn Du einen Tierbedarfsladen in deiner Nähe hast, frag dort, ob sie das Geschirr für Dich bestellen, und wie teuer das für dich wäre. Meistens kommt man so ein wenig günstiger weg. Auch kann man dir dann helfen, das Ding für den Hund richtig einzustellen.
Nein, leider hat unser einziger Tierladen in der nähe zugemacht.
Habe mit dem Ruffwear gute Erfahrungen gemacht.
Das Hunter- Geschirr gefällt mir wegen der fehlenden Polsterung nicht, das Ruffwear wäre mir schon wieder zu viel gepolstert.
Ich habe ein Sicherheitsgeschirr von anny x (Safety), mit dem ich sehr zufrieden bin. Kostet neu ab 60€, gibt es aber auch per Kleinanzeigen oder in Facebook Gruppen gebraucht deutlich günstiger.