Kann ein großer hund mit einem kleinen Hund welpen bekommen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kleine Hündin stirbt mit großer Wahrscheinlichkeit bei der geburt...

Das wird nix, da müsstest du, um das Leben der Hündin zu retten, so bald wie möglich zum Tierarzt, der die Trächtigkeit hormonell abbrechen muss.

Obwohl Leonberger & Chihuahua, da glaube ich - obwohl NICHTS unmöglich ist! - dass der Höhenunterschied der Hunde Probleme macht und dass es aus "technischen" Gründen so ganz einfach und leicht nicht gehen wird, denn der Penis eines Leonbergers hat schon ein anderes Kaliber als der Penis eines Chihuahuas und wird der Hündin schon beim eindringen solche Schmerzen verursachen, dass sie nicht stehen bleibt.

Wenn die Hunde beid keinerlei Deckerfahrung haben, werden sie so bald nicht rauskriegen, wie der Höhenunterschied der Beine zu überwinden ist. Aber da hast du nun auch zwei extreme Gegensätze genannt, die in der Realität sehr unwahrscheinlich durchführbar sind.

Anders sieht es allerdings z.b, um beim Leonberger zu bleiben, wenn der einen Bordercolliegroße Hündin decken würde. Da sind die Größenunterschiede deutlich geringer und der Deckakt um einiges erfolgversprechender und rotzdem bringt man mit sowas das leben der Hündin in Gefahr.

Wir haben das vor ca 20 Jahren mal im ferneren Bekanntenkreis von einer etwa Cockerspanielgroßen, aber Windhund-zierlichen, gaaanz schmalen Hündin erleben müssen, die von einem recht stattlichen reinrssigen Bobtailrüden gedeckt worden war - und das auch noch so frei nach dem Motto "ach, lass se doch auch mal ihren Spaß haben" !

Sie hat zwar mit Ach und Krach drei von 6 Welpen lebend rausbekommen, aber dann musste der Tierarzt mit Kaiserschnitt eingreifen, um die anderen drei Welpen und die Hündin zu retten.

Was mich daran richtig "gefreut" hat, weil die Besitzerin der Hündin danach ein für allemal die Schnauze voll hatte von Welpen und die Hündin kstrieren ließ, - die Welpen hat sie als Mischlinge nicht so zügig vermitteln können, wie sie sich das erhofft hatte - und das waren sechs richtig wilde Hummeln im Hintern, die haben ihr die ganze Wohnung auseinandergenommen.

Vielleicht ist meine Antwort etwas zu spät, aber egal..

Also sterben wird die Hündin bei der Geburt eher nicht, weil die Welpen immer so groß sind dass sie auch in die Hündin 'passen'. Also wenn ein Leonberger es wirklich schaffen sollte einen Chihuahua zu decken (was wohl sehr unwahrscheinlich ist) wird der Welpe so groß wie die Mutter...:))

jojo1998fr
Beitragsersteller

ok. dankee

...der deckakt klappt meist auch bei einem grossen groessenunterschied. das problem ist, dass es bei der geburt zu lebensgefaehrlichen komplikationen kommen wird..da die welpen zu gross sind.

also wenn eine kleine huendin von einem grossen hund gedeckt wird -sofort zum tierarzt -der verhindert dan die traechtigkeit.

also da sollte man bei solchen grössenunterschieden auf jeden fall eine deckung unterlassen...

wenn es überhaupt klappen würde...

das wäre ja schon abartig - was für eine mischung soll denn da heraus kommen????

das geht doch schon für die hündin an die tierquälerei....