Tauben Eier ausbrüten?

1 Antwort

Das bringt nicht mehr. Wenn die Eier angebrütet waren und 6 Stunden im Kalten lagen, ist es sowie so zu spät.

Wenn es frische, also nicht angebrütete Eier sind, ist da noch gar kein Leben drin.

Die Brutzeit dauert 17-18 Tage und das bei optimalen Bedingungen.

Selbst wenn ein Taubenküken aus Kunstbrut schlüpft, kann es der Laie nicht aufziehen. Das Küken würde die Kropfmilch der Eltern brauchen, die du nicht hast.

http://www.meiertanja.com/vom_ei_bis_zum_beringen_der_jungtauben

Mein Rat, tu das Ei weg. Das ist ein hoffnungsloses Unterfangen.