Rüde kann nicht decken?

5 Antworten

Bitte lass deinen Rüden kastrieren und hör auf Welpen zu vermehren die keiner will und braucht.

Such Dir einen ordentlichen Job wenn du Geld verdienen willst.

Und nein Welpen aufziehen ist auch kein Spaß, vor allem nicht wenn die Hündin die Welpen verstörßt oder nicht genug Milch gibt.

Auch ist bei nicht seriösen Züchtern die alles über Genetik, Aufzucht etc in Seminaren lernen die Chance extrem hoch das die Hündin, je nach dem auch samt Welpen, bei der Geburt verstirbt.

Wird Zeit das vermehren unter Strafe gestellt wird! Hohe Geldstrafe, Abnahme der Hunde und haltungs verbot wäre angebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ansotica  10.07.2019, 06:14

Vielleicht sollte man sich einfach mal kundig machen was es dazu braucht und das in Gang setzen. Eine Petition vielleicht....

Also bezogen auf den letzten Absatz.

LukaUndShiba  10.07.2019, 06:46
@Ansotica

Ja aber die Sache ist halt, ich glaube dafür ist DE einfach noch nicht bereit ...

Wenn man sieht wann das vet Amt erst was macht in vielen Fällen ... wenn es überhaupt was tut!.. muss selbst da dran noch gearbeitet werden.

SunnyBailey
Beitragsersteller

Ich mache es ganz sicher nicht um Geld daran zu verdienen... zudem sollte er danach eh kastriert werden... Geldstrafe ist bei Leuten angebracht die ständig ihre Hunde decken lassen und nicht bei einmaliger Sache, weil man Freude an der Aufzucht der kleinen hat.

Gut, dass dein Rüde so klug ist.

Wie kann man nur andauernd auf die Idee kommen, Hunde zu vermehren?

Es ist ja nicht das erste Mal, das schreibst du ja in deinen Kommentaren! Und ein eingetragener seriöser überwachter und kontrollierter Züchter bist du auch nicht - deine Hunde entsprechend auch keine kontrollierten, auf Krankheiten, Erbkrankheiten und Fehler untersuchten Zuchthunde.

Es sollte dir massiv zu denken geben, dass der Rüde nicht deckt, obwohl die Hündin in der Stehzeit ist. Das ist ein ganz klares Zeichen dafür, dass mit ihm etwas nicht stimmt! Und so einen Hund willst du sich vermehren lassen? Sorry, aber wie verantwortungslos muss man sein?

Es ist immer wieder extrem traurig, dass Menschen meinen, mit jedem x-beliebigen Hund Welpen produzieren zu müssen - und das nur, um Geld damit zu verdienen. Denn einen anderen sinnvollen Grund kann es dafür nicht geben.

Du kannst stolz auf deinen Rüden sein. Der denkt im Gegensatz zu dir nämlich zwei Schritte weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

SunnyBailey
Beitragsersteller

Ich bin so oder so stolz auf ihn... wenn es nichts wird dann ist es halt so... es war eine Frage, mehr nicht.

Bist du Züchterin? Welche Rasse?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere:Therapiehund,Schildkröten,Kaninchen,Katzen,Vögel

SunnyBailey
Beitragsersteller

Ich hatte damals schon 2 Würfe mit meinen mittlerweile schon verstorbenen Hunden dieser Rasse (Shih Tzu)... aber Züchterin würde ich mich jetzt nicht nennen, dies soll nun der erste Wurf mit meinen jetzigen Hunden werden, nur habe ich das Gefühl das mein Rüde nicht kann.

LukaUndShiba  09.07.2019, 20:56
@SunnyBailey

Das heißt du vermehrst Hunde weil du Geld geil bist einen anderen Grund gibt es nämlich nicht wenn man es nicht offiziell und überwacht macht.

SunnyBailey
Beitragsersteller
@LukaUndShiba

wenn man keine Ahnung hat einfach still sein 🤫... man muss kein seriöser Züchter sein.

LukaUndShiba  09.07.2019, 20:59
@SunnyBailey

Natürlich.

Oder warum entziehst du dich der Überwachung? Weil bei dir alles so toll läuft?

Du bist nur ein elendiger vermehrer und ich sehne den Tag herbei wo Leute wie du endlich dafür bestraft werden.

So was ekelhaftes sollte keine Hunde halten dürfen.

SunnyBailey
Beitragsersteller
@LukaUndShiba

Lustig wie sie (ich wüsste was davon wenn wir beim du wären) ... andere Leute verurteilen nur weil ihnen etwas nicht passt...

Revic  09.07.2019, 21:01
@SunnyBailey

Man muss kein seriöser Züchter sein um was? Um Welpen in die Welt setzen zu können? Leider wahr, sollte man aber besser sein. Den Hunden und zukünftigen Besitzern zuliebe.

SunnyBailey
Beitragsersteller
@Revic

Soll das heißen das alle die sich selbst nicht seriöser Züchter nennen kranke, verkorkste Welpen in die Welt setzen?... wohl noch lange nicht.. außerdem soll das mit den beiden eine einmalige Sache sein.

KirstenSe  09.07.2019, 21:13
@SunnyBailey

Zum einen ist es in solchen Foren Gang und gebe, dass sich alle duzen

Zum anderen ja, wer nicht seriös züchtet, der geht das Risiko ein, kranke Tiere zu produzieren

SunnyBailey
Beitragsersteller
@KirstenSe

Ich lasse mich garantiert nicht von Leuten duzen die mich angehen.

SunnyBailey
Beitragsersteller
@KirstenSe

Doch melden😂... zumindest die, die mir hier mit Beleidigungen entgegen gekommen sind..

KirstenSe  09.07.2019, 21:45
@SunnyBailey

Hab nirgends Beleidigungen gelesen

Aber DU kannst dich ja beim Support beschweren, daß man dich duzt (kleiner Tipp, in den Mails von denen wirst Du auch geduzt)

spikecoco  10.07.2019, 08:12
@SunnyBailey

ne, es reicht einigen Menschen auch aus, ein verantwortungsloser Vermehrer zu sein. gibt es leider zuhauf und sollte meiner Meinung nach unterbunden werden.

spikecoco  10.07.2019, 08:14
@SunnyBailey

genau sehr schlau, wenn man so gar keine Kenntnisse und Grundwissen hat.

Hoffen wir mal, dass es weiterhin nicht klappt.
Gibt schon genug Hunde, die keiner will.