Rüde heute Kastriert , Sieht das Gut aus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dort sieht alles in Ordnung aus. Dass sich an der Naht mal die eine oder andere kleine Schwellung und Rötung bildet, ist üblich und richtig sowie ein Zeichen dafür, dass der Heilungsprozess eingesetzt hat und in vollem Gange ist. Schließlich sind Nähte nach OPs immer noch Fremdkörper am/im Körper. Zumal es bei einer Naht auch nicht um Schönheit und Gleichmäßigkeit geht, sondern darum, die Heilung einer größeren Wunde zu unterstützen und dabei die Bildung von Narbengewebe möglichst zu vermeiden.

Da sich anscheinend auch Dein Hund nach einer OP nicht unüblich verhält, besteht absolut kein Grund dafür, die Pferde scheu zu machen. Daher halte ich auch eine Zweitmeinung durch einen anderen Tierarzt eher für unnötig. Zumal es auch nicht ungewöhnlich ist, dass ein Tier - und auch ein Mensch - nach einer Narkose noch mehrere Stunden bis einen Tag neben der Spur ist und nicht sofort wieder stramm auf der Matte steht.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung - Habe bis vor einem halben Jahr selber in einer Kleintierpraxis gearbeitet sowie bei sehr vielen Kastrationen und Nachsorgeuntersuchungen assistiert.

Chapo361
Beitragsersteller

Vielen Lieben dank. Für deine nette und ebenso beruhigende Nachricht.

Wir waren ebenso vorhin beim TA und er hat fast das selbe gesagt wie du. Heute fühlt er sich auch sehr gut wedelt und freut sich. Wahrscheinlich bisschen schmerzen hat er noch aber das wird noch hoffentlich besser.

Mfg

Auf den ersten Blick sieht es schon etwas kurios aus. Ich kenne Kastraten wo die Naht schöner und gleichmäßiger verläuft. Solange nichts eitert und euer Hund sich normal verhält würde ich jetzt kein Alarm schlagen. Aber um sicher zu gehen würde ich trotzdem morgen oder übermorgen zu einem anderen Tierarzt gehen. Einfach mal eine zweite Meinung einholen. Da macht ihr nichts falsch und es beruhigt euch.

Alles gute.

Chapo361
Beitragsersteller

vielen Danke für die schnelle Antwort,

morgen haben wir eh vor bzw. die kommenden Tage den Tierarzt aufzusuchen . Wir finden es auch selbst irgendwie etwas komisch mit der ganze Nähte, nun er benimmt sich ganz normal und trinkt sehr viel Wasser und er ist immer noch sehr erschöpft seit (15:30).

ich hoffe es heilt schnell und der kleine erholt sich schnell Optik spielt keine Rolle.

vielen lieben Dank nochmal

lg auch von Chapo

Floki55  23.02.2023, 02:05
@Chapo361

Unser war damals knapp über ein Tag neben der Spur. Aber dann ging es. Ich würde an eurer Stelle nur nicht zu dem Tierarzt/ Klinik für die Kontrolle hin gehen, wo diese Kastration gemacht wurde. Lieber ein unabhängigen.

Lg an euch zurück.

Was ist den Chapo für eine Rasse?

Der Po sieht aus wie von einer Französischen Bulldogge aus. 😅

Chapo361
Beitragsersteller
@Floki55

Danke nochmal wir waren heute bereits schon beim TA , er meinte es sieht gut aus wir müssen erstmal ab warten und Medikamente kriegt er Antibiotika und Schmerzmittel.

Chapo ist michling American Bully und American Bulldoge

lg 😊😊

Floki55  24.02.2023, 11:08
@Chapo361

Hallo.

Das hört sich doch sehr gut an. Solche Nachrichten hört man doch gerne 👍😊