Rüde hat gedeckt und blutet jetzt?

4 Antworten

Hallo,

solche Verletzungen am Penis entstehen sehr häufig dann, wenn die Hunde getrennt werden, also wenn versucht wird, den Rüden von der Hündin zu holen. So in der Hoffnung, dass dann die Hündin nicht trächtig wird.

Da der Penis des Rüden sehr stark anschwillt und die Vulva der Hündin den Penis sehr eng und fest umschließt (damit der Samen nicht gleich wieder heraufließt, sondern sich auf den Weg in die Gebärmutter macht), ist es sehr häufig mit Verletzungen des Rüden und der Hündin verbunden, wenn man sie "gewaltsam" trennt, bevor der Vorgang sich von ganz alleine natürlich beendet.

Sicher hat dein Mann erzählt, sie hätten die Hunde nicht getrennt, ich will auch keine Lügen unterstellen, aber häufig greifen die Menschen dann doch völlig panisch in den Zeugungsakt ein, wenn dieser nicht gewollt war und die Gefahr ja doch sehr sehr groß ist, dass die Hündin aufnimmt.

Ihr solltet diese Verletzung auf jeden Fall tierärztlich begutachten und behandeln lassen, denn da die Hündin ja auch erst sehr kurzfristig bei dem Bekannten ist, kann es auch sein, dass sie krank ist und den Rüden infiziert hat. Pilzinfektionen und andere Geschlechtskrankheiten kommen auch bei Hunden nicht selten vor.

Und der Bekannte sollte sich mit der viel zu jungen Hündin eurem TA-Besuch dringendst anschließen, denn eine Hündin, die sich decken lässt, nimmt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch auf.

Alles Gute

Daniela

Base2
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Natürlich hat mein Mann "behauptet" die Beiden in dem Moment in Ruhe gelassen zu haben aber ich fürchte auch, dass in Panik die Herren eingegriffen haben

Nach genauem Hinsehen habe ich jetzt gesehen, er Blutet nicht aus dem Penis sondern an der Spitze ( ich weiß nicht wie ich das erkären soll). So als ob er sich irgenwie gerieben hätte. Es ist kein richtiges Rot sondern eher wässriges Rot

dsupper  05.10.2015, 20:01
@Base2

Der Penis eines Hundes sieht ein wenig anders aus als beim Mann. Er hat wirklich eine richtige "Spitze". Das wässige Rot kann auch durch ein Sekret entstehen, welches Wunden absondern.

Da der Penisschwellkörper sehr stark durchblutet ist beim Deckakt, kann es sein, das leichte einrisse relativ stark bluten. Ich würde das beobachten und erst dann zum TA fahren wenn es nicht bis morgen früh besser ist.

Die Hündin jedoch sollte sofort und auf der Stelle zum nächsten Tierarzt gefahren und abgespritzt werden. Die Chance auf eine erfolgreiche Bedeckung während der Stehzeit der Hündin ist bei fast 100 %. Besonders wenn es sich um eine so junge Hündin handelt, die noch keine Jungen bekommen sollte.

Base2
Beitragsersteller

Nein die Kleine sollte wirklich noch keine Welpen bekommen.

Kann es was schlimmes sein bei meinem Rüden. Wir haben nicht so leicht die Möglichkeit zum TA zu fahren aber mache mir große Sorgen

die KLEINE  wird   trächtig  werden --  der  besitzer muß unbedingt  spätestens morgen  früh mit ihr zum  tierarzt und ihr eine  spritze geben lassen , damit  sie keine welpen bekommt. ich denke es ist auch in seinem interesse , dass die junge hündin , die er erst 2 tage hat nciht sofort   welpen bekommt.  für die zukunft bitte mal bescheid  sagen ,dass er sich schlau machen soll ,wann seine hündin  läufig  wird.  komisch finde ich , dass  ihm das nich t gesagt wurde  ,als er sie  übernommen hat,dass se läufig ist !!! denn zu dem zeitpunkt muß sie schon länger  geblutet haben --

bei deinem rüde  sind die schwellörper  etwas  eingrissen und bluten daher -- haben die männer etwa versucht , die  beiden auseinander zu bekommen? dann  könnte sich dein hund auch  dabei verletz haben. beobachte bis morgen  und  fahr dann notfalls zum tierarzt .

Base2
Beitragsersteller

Ich bin immer noch so sauer auf meinem Mann. Auch wenn ich mich fast alleine um unseren Rüden kümmer hätte er sofort merken müssen das da etwas nicht stimmt. Ist ja unübersehbar wie unser Junghund auf heisse Danen reagiert.

Auch der Freund musste es doch wissen. Woher er die Kleine hat weiß ich nicht. Ach ich bin so sauer.

Ich denke schon das die Herren versucht haben sie zu trennen, mein Mann gibt es jedoch nicht zu.

FrauStressfrei  05.10.2015, 20:03

Das trennen beim Deckakt ist absolute Tierquälerei und extrem schmerzhaft. Armes Kerlchen 😘

Wahrscheinlich war das hängen nicht lange genug und sie haben sich getrennt, bevor der Rüder fertig war. Wenn er nur leicht blutet, wird er wohl nur Wund sein. Trotzdem, die ganze Situation ist zum haareraufen! Dein Mann hat gar nicht mal Schuld, denn sein Bekannter hätte ja sagen müssen, dass sie Stehtage hat. Mit beiden Hunden morgen sofort zum Tierarzt( es sei denn, der Rüde blutet immer noch??)

Base2
Beitragsersteller

Unser Rüde blutet nicht mehr.

İch kann es immer noch nicht fassen, vor allem die Manner finden die Aktion halb so schlimm was mich sauer macht. Unser sollte mit ca. 2 Jahren kastriert werden. İch war immer gegen das Decken.

Die Kleine wurde nicht zum TA gefahren, wäre nicht schlimm wenn Sie trächtig wird. Nun, wohin mit so vielen Welpen. Hier sind die Strassen voll mit Rassen/Muschlingshunden. O Mann. Unsern Rüden habe wir als Welpen von der Strasse gerettet und jetzt das

FrauStressfrei  06.10.2015, 14:28

Kann ich verstehen! Und das die kleine mit 9 Monaten schon Welpen austragen muss , ist Tierquälerei.