Trächtige Hündin hechelt stark ?

8 Antworten

Hallo,

wenn eine trächtige Hündin anfängt stark zu hecheln, dann hat sie Schmerzen - u.U. sind es sogar Wehen, wenn mit den Föten etwas nicht in Ordnung ist.

Da es sich ja um keine überprüften und somit passenden Zuchthunde handelt, hast du hoffentlich unbedingt darauf geachtet, dass der Rüde kleiner als die Hündin ist und auch sichergestellt, dass in seiner Ahnenreihe keine sehr großen Hunderassen vorkommen?

Sonst könnte es schnell passieren, dass die Föten zu groß für die Hündin werden und sie diese gar nicht austragen kann.

Auch ansonsten kann während einer Trächtigkeit so viel passieren, dass man eigentlich ständig im Kontakt mit dem Tierarzt sein sollte.

Ansonsten sollte man, wenn man ein Tier mit Verhaltensauffälligkeiten hat - und bei einer trächtigen Hündin noch viel mehr!! - lieber sofort zum Tierarzt fahren, als sich an den PC zu setzen und irgendwelche Menschen fragen, die erstens mit Sicherheit alle keine tierärztliche Ausbildung haben und zweitens - das wiegt noch viel schwerer - deine Hündin nicht untersuchen können. Eine Kristallkugel besitzt hier leider niemand.

Mir ist völlig unverständlich, warum es so viele Menschen gibt, die lieber rumfragen, als ihre Tiere dorthin zu bringen, wo ihnen geholfen werden kann! - zum Tierarzt!

Nun kommt die Zeit, wo der Ta gefragt ist. Ultraschall, abhören also wer Welpen haben möchte darf den Weg zum Ta nicht scheuen.

Wenn du schon beim Tierarzt warst, dann lass deinen zuchtwart noch mal kommen. Dafür sind die da

du solltest schleunigst zum tierarzt,wen dir das wohlergehn und leben deiner hündin lieb ist!!!

froeschliundco  23.06.2017, 11:35

hab gerade gesehn das es den hunden gut geht u.du beim tierarzt warst...was war den?

Beim Tierarzt oder beim Zuchtverband nachfragen.