Wie wahrscheinlich ist es das eine hündin beim ersten deckakt trächtig wird?

6 Antworten

Ja, sehr sehr häufig klappt ein Deckakt direkt beim ersten Mal. Die Natur verschwendet da keine Energie und keine Gelegenheit.

Eine Hündin lässt einen Rüden erst, wenn sie auch tatsächlich aufnahmebereit ist und sowohl Eier als auch Samen sind recht lange lebensfähig.

Bring die Hündin direkt morgen zum TA und lass ihr die "Spritzen danach" geben, das ist deutlich ungefährlicher als ein Wurf, den ohnehin niemand haben will.

Und zukünftig lasse auch deine läufige Hündin nicht unbeaufsichtigt in den Garten.

Ich hoffe, die "Pille danach " ist verträglicher geworden. Wir haben unsere Hündin kastrieren lassen, weil der Tierarzt uns von der Pille danach wg der Hormonumstellung abgeraten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Goodnight  14.04.2021, 18:13

Das war sicher eine gute Entscheidung!

Wie wahrscheinlich ist es das eine hündin beim ersten deckakt trächtig wird?

Die ist deutlich höher als 50%.

Im übrigen darf man eine läufige Hündin niemals von der Leine lassen oder ohne Beaufsichtigung im Freien. Das ist schlichtweg verantwortungslos. Notgeilheit überwindet alle Grenzen.

Kannst du beweisen, daß es der Rüde des Nachbarn war? Dann TA Rechnung an ihn.

Maya707  25.09.2020, 21:56

Na so einfach ist das nicht. Jeder muss irgendwo auf sein Tier acht geben. Auch wenn in dem Falle der Rüde ausgebüxt war und der Fragesteller keine Schuld hatte.

Der User kann mit dem Besitzer des Rüden reden. Vielleicht ist er einsichtig. Aber zum Schluss hängt der “Ärger“ am Besitzer der Hündin. Ist halt leider so.

Goodnight  14.04.2021, 18:16

So einfach ist es nicht, eine läufige Hündin muss von ihrem Besitzer immer so aufgehoben sein, dass kein Rüde in den Garten gelangen kann.

Ist deine Hündin denn läufig?

Morgen zum Tirarzt und die Trächtigkeit abbrechen lassen.

Queen324
Beitragsersteller

Ja sie ist läufig, etwa am 9 tag