Wohnungen über eBay mieten?

7 Antworten

Es gibt auch große Wohnungsgesellschaften, die über Ebay Kleinanzeigen inserieren. Da kann man schon schauen.

Warum sollte das unseriös sein? Viele Vermieter inserieren dort, auch Wohnungsgesellschaften/-genossenschaften.

Inserate bei z. B. Immibiliensout sind mittlerweile schweineteuer.

Das kann schon seriös sein. Vielleicht ein kleiner Vermieter der einfach über eK sucht , ohne Makler und Schnickschnack.

Vorsicht ist geboten, wenn jemand vorab Geld möchte.

Sich die Wohnung mal ansehen und den Vertrag durchlesen ist sicher nicht verkehrt, wenn sich jedoch dabei Probleme ergeben würde (zb keine Wohnungsbesichtigung) ich die Finger davon lassen.

Habe meine auf ebay Kleinanzeigen gefunden war alles seriös. Was natürlich nicht heißt das es immer so ist