Rückwärtsgang W205 C180?
Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem eine C-Klasse (W205, Bj:2015, Benziner) gekauft. Die C-Klasse hat ein manuelles Getriebe. Folgende frage: um den Rückwärtsgang einlegen zu können, muss man den Schaltknüppel mit voller Kraft ganz nach links außen schieben. Die Frage ist, ob das überhaupt richtig ist? Weder knattert es noch macht es komische Geräusche (wo ich mir denken könnte das es falsch ist), dennoch geht der Gang eher langsam und „schwer“ rein. Normalerweise haben doch alle Autos (andere Marken) eine bestimmte Technik, um den Rückwärtsgang zu aktivieren. Entweder gibt es da ein Hebel oder man drück nach unten oder zieht den Schalthebel in die Höhe. Bei Mercedes sehe ich zum ersten Mal diese Art. Hat jemand Erfahrung mit dem W205 Schaltgetriebe und könnte mir sagen ob das mit dem kraftvollen Zug nach links richtig ist? Freue mich bereits auf die Antworten!
1 Antwort
Normalerweise haben doch alle Autos (andere Marken) eine bestimmte Technik, um den Rückwärtsgang zu aktivieren. Entweder gibt es da ein Hebel oder man drück nach unten oder zieht den Schalthebel in die Höhe. Bei Mercedes sehe ich zum ersten Mal diese Art.
Das ist bei beiden Vorgängermodellen des C180 genauso. Man muss den Schalthebel gegen einen Federdruck ganz nach links drücken und dann geht der Rückwärtsgang rein. Ziehen oder drücken muss man sonst nichts.