Rücksendegenehmigungsetikett Amazon?

1 Antwort

Steht doch alles da...

Das, was du geschwärzt hast, klebst du auf das Paket und die 2. Seite des Ausdrucks- (unter "schneide diesen Teil aus und lege ihn deiner Sendung bei) schneidest du aus und legst es ins Paket.

ChristinaS27
Beitragsersteller

Ganz oben bei den weiteren Hinweisen zum Versand steht "Verpacke die Artikel, den du zurückschickst, sicher und lege den Barcode zusammen mit dem Rücksendegenehmigungsetikett in das Paket." Was ist das Rücksendegenehmigungsetikett das ich mit dem Barcode ins Paket legen soll? Das ist meine Frage und es steht nirgendwo was dieses Etikett ist. Es steht auch nichts weiteres wegen der Übernahmequittung. Bleibt die auch auf dem Paket oder muss ich die abschneiden und behalten oder ist das dieses Etikett das auch IN das Paket soll?

Krawallbotz  09.11.2023, 09:38
@ChristinaS27

Der Barcode samt der darunter stehenden Artikelbezeichnung.

Die Übernahmequittung bekommst du vom DPD Shop für deine Unterlagen (oder so lange, bis du die Nachricht bekommst, dass die Ware angekommen ist)

ChristinaS27
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Dann muss ich die Übernahmequittung nicht auf das Paket kleben sondern abschneiden?

Krawallbotz  09.11.2023, 09:44
@ChristinaS27

Natürlich - da kommt ein Stempel oder die Unterschrift oder ein Kassenzettel drauf

Auf das Paket kommt lediglich Empfänger und Absender

ChristinaS27
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Ich denke wahrscheinlich zu kompliziert, aber ich finde diesen Satz bei den Hinweisen auch etwas verwirrend. Aber danke für die Hilfe.