Rückkopplung trotz Headset und Mischpult?

.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

auf was steht der knopf recht neben dem roten? ist auf dem bild schwer zu erkennen. wenn der auf "to mainmix" steht, ist das dein problem, da du quasi das signal was per usb reinkommt, dadrüber wieder auf den mainmix(und dadurch wieder zurück in den pc) geleitet wird.

sofern der auf "to mainmix" steht, stell ihn auf "to phones"

OlafSeinBruder
Beitragsersteller

Wow! Danke! Der war "ungedrückt" und "ungedrückt" heißt für mich "oben", sprich "Main Mix". Werde es später sofort probieren, wenn ich ein Versuchskaninchen habe :)

emer90  28.10.2020, 10:24
@OlafSeinBruder

Mach das! Lass und wissen wie der Test lief :)

Bin mir aber ziemlich sicher das es daran gelegen haben wird. Jetzt wo es auf "to Phone" steht, sollte das Ausgangssignal des PCs auch wirklich nur auf den Kopfhörern landen.

Sicher dass das Mikro das ist was du eingestellt hast? Klopf Mal ganz vorsichtig drauf und Guck aud den Pegel.

OlafSeinBruder
Beitragsersteller

Ja, da bin ich mir sicher. Aufgrund des Mischpults kann ich mich auch leise selber hören. Das soll ja aber auch so sein. Und da höre ich es, wenn ich auf das Mikro klopfe.