Hintergrundgeräusche unterdrücken?

2 Antworten

Hi,

Discord sollte eigentlich automatisch deine Hintergrundgeräusche ausblenden - in deinen Nutzereinstellungen sollte außerdem bei "Sprach & Videochat" eine Option sein, mit der du die Geräuschunterdrückung aktivieren kannst. Der Schieberegler dafür befindet sich ganz unten bei Opus und dort solltest du am besten alles aktivieren.

Alternativ könntest du in deinen Nutzer-Einstellungen bei "Sprach und Videochat" Push-To-Talk anstatt Sprachaktivierung auswählen, damit Discord nicht alle Geräusche überträgt, sondern dein Mikro nur anschaltet, wenn du eine Taste drückst.

Oder du nutzt einfach ein anderes Mikrofon/Headset.

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

Unten links siehst du wenn du in einem Sprachchat verbunden bist bei diesem panel gibt es auch ein Symbol links vom Disconmect symbol. Wen du da drauf drückst aktiviert sich "Krisp Noise Suppresion" was erstaunlich gut hintergrund Geräusche heruasfiltert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung