Wieso hab' ich eine Rückkopplung beim Headset?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Audioeinstellungen den Microfonregler runterziehen, es ist evtl. zu empfindlich eingestellt.

SCKarnickel
Beitragsersteller

OK, das war ein wertvoller Tipp! Ich musste ziemlich lange suchen, aber jetzt hab' ich's gefunden.

Hummm hat Recht! Man muss nur danach suchen: Zuerst auf das Lautsprechersymbol rechts unten doppelklicken, dann bei "Optionen" auf "Eigenschaften" klicken, dort "Aufnahme" wählen und das Kästchen "Mic" aktivieren. Dann ändert sich die Anzeige und es gibt einen Regler fürs Mikrophon. An der Lautstärke lag's jedoch nicht: Ich musste die Taste "Erweitert" anklicken und dort ein Kästchen mit der Bezeichnung 20dB boost deaktivieren. Danach war der Pfeifton weg. Ganz schön kompliziert, aber danke für den Hinweis, der mich auf die richtige Spur gesetzt hat! Ich hatte natürlich schon bei den Audioeinstellungen geguckt, aber keinen Regler fürs Mikrophon gefunden. Also hatte ich nicht angenommen, dass es den geben könnte. Erst durch Hummms Antwort kam ich auf die Idee, weiter danach zu suchen... >:)=