Rückgaberecht nach verspäteter Lieferung?

2 Antworten

Artikel im Internet bei einem gewerblichen Händler gekauft? Dann hast du ein 14tägiges Widerrufsrecht. Frist beginnt ab Erhalt der Ware.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Recht auf Rückgabe gibt es nicht. Die Ware freiwillig zurückschicken darfst du natürlich. Dann hast du Geld bezahlt, und nichts dafür bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Felix2502
Fragesteller

Das stimmt nicht. 14 Tage kannst du die Ware ohne Angabe von Gründen zurücksenden

ronnyarmin  27.03.2021, 11:12
@Felix2502

Du kannst die Ware immer zurücksenden. Ein Recht darauf, dass man dann sein Geld zurückbekommt, hat man nicht.

Es gibt ein Widerrufsrecht. Das übt man aus, indem man den Kauf widerruft und nicht, indem man den Artikel zurückschickt.