Rückgabe Recht bei Laminat?

9 Antworten

Die Schäden sollte man eigentlich unverzüglich noch vor der Warenübernahme melden. Wenn ich schon von aussen sehe, das die Böden beschädigt sind, nehm ich die garnicht an. Ich würd erstmal prüfen wieviele wirklich kaputt sind. Wenns tatsächlich einen großen Teil der lieferung betrifft, würd ich mit dem Shop kontakt aufnehmen. Versteh ned ganz warum du dir das Zeug ned aus nem Baumarkt geholt hast, dort kann ich die Ware direkt überprüfen und 40m2 sind jetzt nix, was man nicht mit nem Kumpel und nem Golf transportieren kann.

Daniela666666
Beitragsersteller

Ja das frage ich mich heute auch :( .... die Schäden hab ich erst bemerkt als der doofe Lieferant abgehauen ist, der hat die Palette mit den 14 Laminat Paketen einfach unten stehen lassen, Unterschrift abgeholt und ich musste diese selber in den dritten Stock tragen.

Du musst nichts erklären.

Mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen. Das die Ware nicht Sachmangelfrei geliefert wurde. Meistens kann man sich da einigen.

Daniela666666
Beitragsersteller

Okay Danke für die schnelle Antwort, werde mich Morgen sofort drum kümmern :D

Hast Online bestellt, hast Du 14 Tage das Recht, vom Kaufvertrag komplett und ohne jegliche Begründung zurück zu treten.

Ab 40 Euronen Warenwert muß der Rücktransport zudem noch vom Verkäufer getragen werden.

Also tritt zurück, gibt trotzdem an, dass da defekte Ware geliefert wurde.

Solange nicht die komplette Klick verbindung kaputt ist ist es eigentlich kein Problem das hält auch so ohne Probleme. Wenn es nur ein paar better swind kann diese ja auch als Zuschnittstücke verwenden und den teil der kaputt ist wegschneiden( Das heisst als stücke benutzen die man am end einer bahn benutzt, wenn kein ganzes brett mehr bis zur wand passt) Sollte jedoch grössere und stückzahlmäßig hoher schäden dran sein einfach mal den vertreiber kontaktieren :)

Daniela666666
Beitragsersteller

Das ist ein komplettes Paket was ich bisher gesehen habe, kann aber Morgen gerne nochmal schauen .... Danke für deine Info :)

NilsP96  18.03.2014, 00:03
@Daniela666666

Je nach verschnitt könnte das ja passen :) Man muss dann nur ein wenig Puzzeln dass alles zusammenpasst dann müsste es eigentlich schon werden :) Gerne geschehen :)

Hallo, dann sofort reklamieren um eine Einigung zu erzielen.

Die kaputten Laminat-Teile separat zusammenzählen , und für

diese wo die Feder beschädigt ist , Ersatz anfordern, die könntest du ja

bei der Ersatzlieferung mit zurückgeben.Oder die Ganze Lieferung rückabwickeln.

VG pw