Rückgabe Kamera Mediamarkt?

4 Antworten

Bei Mediamarkt ist das m.W.n. möglich, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

nun ja DU siehst keine Fortschritte in der Bildqualität. Jetzt mach ein Vergleichschiessen, das selbe Motiv auf ein DIN A3+ (30x45cm) Galerieausdruck.

In der Grösse "brechen" Mittelklasse Smartphone Hauptkameras mit 1/2" Sensoren oft ein.

Die Realität ist 99% der JPEG Knisper brauchen nicht mehr als "Vollformat" Bildqualität das liefern echte Kameras schon seit 100 Jahren, selbst 60er Jahre Box Kameres oder Dianas und Holgas. "Grenzline" war mal das 110er Pocket System

Bei nichtgefallen hast du bei im Geschäft gekaufter Ware kein Rückgaberecht, dass liegt allein an der Kulanz des Händlers.

Media Markt ist im allgemeinen sehr Kulant und wahrscheinlich werden die diese Kamera zurück nehmen.

Hghjbbjhhun
Beitragsersteller

Bei welchem Grund würden sie die Kamera sofort zurücknehmen?

herja  28.07.2024, 15:41
@Hghjbbjhhun

Du hast die Gewährleistung und zusätzlich die Garantie vom Hersteller.

Das ist aber kein Rückgaberecht.

Vennesla  28.07.2024, 16:27
@Hghjbbjhhun

Keinen!

Wenn die Kamera einen Herstellungsfehler haben sollte, dann darf der Hersteller bis zu drei mal versuchen diesen zu reparieren, erst dann kannst du vom Kauf zurück treten.

kann ich sie mit Beleg ohne Probleme zurückgeben, da sie nicht meinen Erwartungen entspricht?

Einen Anspruch darauf hast du nicht. Wenn, dann weil der Markt das aus Kulanz macht.