Rückenschmerzen schneller weg bekommen?

7 Antworten

Hallo Sofia,
schnell geht gar nicht - es gibt keine Wundermittel !
Am besten ist die Ursache suchen und dort ansetzen
bzw. Fehlhaltungen die dazu geführt haben zu vermeiden.
Man kann auch mit der Gymnastik einiges falsch machen !
Man müsste schon genaueres dazu wissen, auch dein
Doc, wenn er eine Diagnose stellen soll.

Wann und bei welcher Haltung ist das entstanden ?
In der Früh,   Mittags   oder am Abend ?

Bei der Arbeit, Sport oder im Bett ?

Es hilft die beste Therapie auf Dauer nicht, solange die Ursache
weiter besteht.

Versuch mal dich an eine Stange für 40 Sek. zu hängen
oder noch besser Klimmzüge zu machen.
Das entlastet auch tagsüber mal die Bandscheiben und
die Muskel werden stabilisiert.
Immer wieder gerne
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofia0712
Beitragsersteller

Ich denke irgendwie dass es an meinen Arbeitsschuhen liegt und an dem Fliesenboden in der Arbeit und habe mir auch Sohlen dafür geholt

ehrsam  18.07.2020, 21:34
@Sofia0712

Hallo Sofia,
du hast recht ich spüre es auch wenn ich au harten
Boden stehe, bin aber eine ganz andere Altersklasse
und kann es ausgleichen indem ich mich kurz hinlegen
kann und mich dann Bewege.

Ich hoffe das du die richtigen Sohlen hast und es bei
dir bald besser wird.
Was machst du denn für ein Training, sind da
Klimmzüge dabei ?
Vor Herzen die besten Wünsche
opi ehrsam

Hallo Sofia,

in den allermeisten Fällen ist die beste Medizin bei Rückenschmerzen - das gezielte, moderate, aber regelmäßigeTraining der Rückenmuskulatur!

Die meisten Menschen werden passiv wegen der Rückenschmerzen und schonen sich - genau der falsche Ansatz, das macht es schlimmer.

Zudem darauf achten, wie Du sitzt und worauf. Von den Krankenkassen gibt es sogenannte "Rückenschulen" und Übungsprogramme.

Bloß keine vorschnelle Medikamenteneinahme.

Gute Besserung !

Sofia0712
Beitragsersteller

Der Arzt hat mir Ibuprofen 2 Mal am Tag aufgeschrieben aber ich nehme dies nicht weil es nicht bring

Menla  18.07.2020, 21:27

Das würde ich auch nicht nehmen. Wie soll es denn weitergehen? Dass Du auf Dauer Ibuprofen nimmst? Das sollte man ohnehin nur kurzfristig nehmen. Was sollte sich ändern dadurch? Nochmal: Training, Traning, Training. Der Spruch: "Ein starker Rücken kennt keinen Schmerz" stimmt einfach!

Sowas kommt häufig durch falsche Haltungen beim Sitzen oder Gehen, oder auch durch zuwenig Bewegung. Es gibt Übungen dafür - recherchiere im Netz oder frage einen Orthopäden. Wenn das nichts hilft auf längere Sicht, würde ich aber zum Arzt gehen, das untersuchen lassen - könnte ja auch was mit den Bandscheiben sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • tägliche Übungen und nicht nur wenn es weh tut, z. B. auf dem Pezziball
  • schwimmen
  • Physiotherapie
  • Yoga
  • Tens-Gerät
  • Bewegung und Fitness
  • Schmerztabletten und/oder Schmerzgel
  • Faszienball und/oder Faszienrolle
  • Heizkissen oder Kühlpad (muss man ausprobieren)
  • Orthopäde
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zum Arzt gehen und behandeln lassen