Rückenschmerzen nach skaten?

3 Antworten

Bei Beschwerden der Wirbelsäule ist Vorsicht geboten. Ich hatte bisher zweimal ähnliche Beschwerden und konnte mich davon befreien, indem ich mich mit den Händen an ein Klettergerüst zb auf einem Spielplatz gehängt habe um die Wirbel der Wirbelsäule zu lockern. Dazu braucht man nicht zu klettern, es reicht sich mit den Händen oben festzuhalten und die Knie zu beugen, sodass man fast frei hängt. In beiden Fällen waren die Schmerzen sofort weg.

Achtung: das hat bei mir geholfen, was nicht bedeutet das es für dich die richtige Therapie sein muss, daher Nachahmung nur auf eigenes Risiko.

Hallo heyyo,

hast dich total verrenkt und wenn es heute nicht besser
ist, gehe bitte zum Arzt.
Ansonsten helfen Klimmzüge, die du nicht machen kannst,
aber du kannst dich zumindest hingängen für 40 Sek.
Entspann auf den Rücken legen und strecken.
Ich selbst hbe ein Einzelbett, da kann ich das Bett-Kopfteil
mit den Händen greifen und den Körper nach Oben ziehen.
Schön wenn wir wieder was hören würden!
Alles Gute, bis bald
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach intensität der schmerzen würde ich damit vielleicht mal zum arzt gehen.

ansonsten hilft schonen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren