Werden die Poser wieder verschwinden (Skateboard)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Werden die Poser wieder verschwinden?

Nein, es gab sie immer und wird sie immer geben.

  • Sind in letzter Zeit sehr viele Geworden, denkt ihr die Anzahle der Poser wird noch stärker zunehmen?

Die anzahl des Skater insgesamt hat sich im letzten jahr deutlich vergrößert, natürlich sind da mehr anfänger dabei, und natürlich auch mehr anfänger die die selbstdarstellung für wichtiger nehmen als das skaten. das ist normal und war schon immer so. im longboarding war das vor ein paar jahren auch so als diese youtuber die longboardtour gemacht haben. auf einmal überall leute die ihr board mehr tragen als fahren.

  • Und denkt ihr irgendwann werden die Poser wirklich mal richtig skaten, oder werden sie damit irgendwann aufhören? Weil man hat ja keine Motivation zu skaten wenn man nicht mal mehr Ollie kann.

Teils teils. ich denke man kann nicht alle über einen kamm scheren. einige davon werden es sicherlich ernst meinen und länger dran bleiben, viele von ihnen werden das board wieder in die ecke stellen sobald es einen neuen trend gibt. ich denke aber das man auch ohne ollie freude am skaten haben kann... und es dauert auch einfach eine weile bis man den ollie gelernt hat. da ist nichts verwerfliches dran.

  • Und man sieht ganz klar den Unterschied zwischen Posern und Beginnern, aber viele Poser nennen sich jetzt aufeinmal Beginner.

Alle "poser" sind "beginner", das problem mit ihnen ist ja nur das sie oft vorgeben mehr zu sein als das was sie sind. anfänger eben. aber weil anfänger zu sein sich auf social media plattformen nicht so gut verkaufen lässt tun sie halt so als seien sie die größten. ich verstehe dass das viele leute nervt, ich persönlich find es auch peinlich, aber ich rate dir trotzdem das ganze positiv zu sehen:

letztlich betreibst du einen sport den du liebst, nämlich das skaten. und egal wie nervig du diese poser auch findest, sie machen skaten bekannter, sie geben ihr geld für boards aus und unterstützen damit die marken die wir auch kaufen, finanzieren damit indirekt alle profiskater mit.

klar, wir werden alle immer mit den augen rollen wenn wir das totale basic-hipster-e-girl in ihrem thrasher shirt ihr skateboard für eine instagram/tiktok-fotosession zum skatepark tragen sehen. aber das lässt sich nicht vermeiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Jushimitsuu
Beitragsersteller

Danke für die die ausführliche Antwort! Und meinen Respekt dass du allgemein in diesem Thema immer so ausführlich Antwortest. (und natürlich an alle anderen antworten hier)

jakub1999  21.04.2021, 22:31

sk8terguy bester Mann yallah

Ja, also die wird es immer geben. Skateboarding ist gerade in den Trend gekommen, am meisten auf Tik Tok da findest du viele Poser. Kann man nichts machen und die werden bestimmt irgendwann damit aufhören, die wollen ja nicht wirklich skaten lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe ich auch schon mitbekommen...Skateboarden scheint also wieder im Hype zu sein- also werden sie auch wieder gehen...ganz schlimm sind ja diese "Skater Girls" die Pennyboard fahren, alle 10 Meter hinfallen und dann Videos hochladen "Wie ihr euer Griptape reinigt- nehmt euch einen Gartenschlauch und Spülmittel"😐

Ich bin wirklich eine Beginnerin... sk8terguy kanns beweisen, haha.
Habe letztes Jahr angefangen, musste dann aber kurze Zeit aufhören, da durch den Job keine Zeit mehr. Dann kam das dauerhaft schlechte Wetter und mir wurde immer wieder gesagt, bei Regen und Glätte nicht raus zu gehen. Jetzt fange ich wieder an, bin etwas aus der Übung. Übe meist alleine oder mit ein zwei Freunden an Plätzen, wo sich die Skater aus meiner Stadt nicht wirklich aufhalten. Meine Thrasher Kleidungsstücke traue ich mich schon gar nicht mehr zu tragen, da ich dann sowieso als Poser abgestempelt werde. Besonders wenn ich das Board dann mal nicht mit hatte. Nur selten wurde mir geglaubt, dass ich eine Beginnerin bin. Das ist halt echt schon irgendwo eine Beleidigung für Menschen wie mich, die wirklich Anfänger sind und es lernen wollen. Teilweise verliert man dann aber doch die Lust, einem wird ja sowieso nicht geglaubt.

Ich meine, wie soll man das beweisen, dass man wirklich Bock darauf hat?

Soll man Videos zeigen, wo man noch etwas unsicher fährt und man dann sowieso auf die Schnauze fliegt?

Meine Meinung zu dem Thema, wirkliche Beginner haben es nicht leicht.

Jushimitsuu
Beitragsersteller

kann ich aufjedenfall nachvollziehen. Ich bin m und hatte damit keine Probleme, aber wenn man w ist wird man aufjedenfall öfters belächelt. Liegt wahrscheinlich manchmal daran, dass es an sich weniger Mädchen gibt die skaten und Jungs/Männer Mädchen auch oft unterschätzen, da Mädchen oft etwas vorsichtiger sind gefühlt.