Rückenschmerzen mit Atembeschwerden?

2 Antworten

Guten Morgen Pistolero,

warst du gerade am Sofa in welcher Haltung gelegen ?

Welche Haltung nimmst du überwiegend beim Schlaf ein ?
Wie geht es dir heute Früh, beim Aufstehen ?

Zu welchem Zeitpunkt und nach welcher Tätigkeit und Haltung
ist es am schlimmsten ?
Suche nach der Ursache, dann kannst du selbst was daran ändern.
Wenn es ums Knacken geht, dann mach in der Früh Dehn- und
Bewegungsübungen im Schulterbereich,
dann knackt es sicher
von selbst und das wäre am besten.
Ich wünsch dir einen schönen Tag'
opi ehrsam

PS:
So wie es aussieht steht dein linke Schulter zu lange
unter Druck, vermutlich durch zu harte Unterlage entweder
auf dem Sofa oder auch auf der Matratze.

Wenn due Seitenschläfer bist sollte es so aussehen
mit entlasteter Schulter.

Bild zum Beitrag

Liegen ohne zu Verbiegen

Die angewinkelten Füße dürften keine Rolle spielen,
sind eher vorteilhaft, weil du damit nicht auf den Bauch
kippen kannst. Setze an der Ursache an !

Die Geschichte mit der Atmung und Zwerchfell solltest
du mit deinem Arzt möglichst schnell abklären.
Alle Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Rückenschmerzen, Atembeschwerden)

Pistolero13
Beitragsersteller

Hallo opi ehrsam, schlafen tue ich immer linksseitig und das quasi in einer zusammengezogenen Haltung. Auf dem Sofa liege ich öfter mal mit dem Oberkörper nach oben. Auf der Arbeit muss ich viel haben. Können sich probleme mit dem Rücken aber so stark auf die atmung auswirken? Oder sitzt tatsächlich einfach nur das Zwerchfell zu hoch ?

Pistolero13
Beitragsersteller
@ehrsam

Vielen dank.

hattest du dir zuvor auch solche sorgen gemacht und daran gedacht das es evtl deine lunge sein könnte?

Versuch es mal mit einem Massageball unter der Schulter an der Wand. Gibt gute Videos.

Falls es immer noch nicht hilft, lass dich mal auf einen Herzinfarkt hin untersuchen.

Schmerzen unter der linken Schulter können harmlos sein, aber auch gefährlich. Leider.

Pistolero13
Beitragsersteller

@Birke44 die beschriebenen Symptome habe ich schon seit einem Jahr, müsste dann nicht schon längst was mit dem herzen passiert sein ?

Birke44  08.11.2021, 09:06
@Pistolero13

Ich weiß es leider nicht. 😕 Ich kann dir nur sagen, dass mein Onkel tatsächlich auch linksseitige Schmerzen unter dem Schulterblatz und einen Infarkt hatte. Aber das ist sicher ganz verschieden!