Punktueller Schmerz am Brustbein?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt recht häufig vor. Der Schmerz kann auch sehr stark sein, meist bei Bewegung (auch beim Einatmen bewegt sich der Brustkorb)

Das sind Nerven im Zwischenrippenraum. Nennt sich Interkostalneuralgie.

Normalerweise heilt es von alleine. Bei starken Schmerzen nimmt man ein Schmerzmittel/Entzündungshemmer und schont sich.

Die Schmerzmittel am besten abends einnehmen, weil man über Nacht automatisch ruhiggestellt ist, und das die Heilung fördert.

Noch zur Information: einen bewegungsabhängigen Schmerz verursacht niemals das Herz /eine Herzpathologie.

Timeh898
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Hilfe! :)