Was genau kann das sein?
Hallo, ich habe Ende Januar Rückenschmerzen bekommen, die nicht weg gingen. Diese zogen von hinten nach vorne in den Brustkorb. Dazu hatte ich das Gefühl als hätte ich ein Kloß im Hals der manchmal immer noch da ist. Nach paar Tagen bin ich zu meiner Hausärztin, wo wir mehrere Tests hatten, ob ich vielleicht etwas am Herzen habe. Ich habe Reflux weswegen mein Brustbein manchmal brennt, aber dies habe ich mittlerweile in den Griff bekommen. Habe ab und zu beim Brustkorb ein Druck gefühlt, das Auftritt wenn die Rückenschmerzen anfangen, sonst ist es aber tatsächlich nicht vorhanden.
Wir hatten mehrmals den Bluthochdruck gemessen, der immer gut war, EKG's gemacht die auch in Ordnung waren und ein Blitbild gemacht. Nach mehr als 2 Monaten habe ich immer noch keine wirklichen Verbesserungen mit den Schmerzen. Habe nicht immer Rückenschmerzen, aber meistens ca. 4 mal pro Tag. Ist erträglich aber nervig auf Dauer. Habe seit neustem Nackenschmerzen dazu und habe mir heute ein Nackenkissen bestellt, der den Nacken schonen soll, und hoffe das zumindest die Nackenschmerzen in ein paar Wochen weg sind.
Aber habe seit 4 Tagen ein kurzes stechen links und rechts, unterhält und oberhalb der brust. Tut nicht weh, aber mache mir trotzdem Sorgen.
Kann es sein, dass dies von den Rückenschmerzen kommen? Meine Hausärztin meine das ich komplett eigentlich gesund sei, und in meinem Alter es eher unwahrscheinlich wäre, einen Herzinfarkt oder ähnliches zu kriegen. Bin btw. 18 Jahre.
Bin am überlegen wieder am Montag zum Arzt zu gehen.
Das sind ungefähr die stellen, wo ich manchmal ein kurzes stechen habe.
3 Antworten
Die roten Punkte scheinen alle auf den Rippen zu liegen . Vorn laufen die Rippen im Brustbein zusammen ; hinten haben die Rippen 2 Verindungen mit dem Wirbel pro Seite . Es können also leichte Rippenblockaden bzw . Wirbelfehlstellungen sein . ( wahrscheinlich wachstumsbedingt ) . Die 1. Rippe läuft unter dem Schlüsselbein durch und kann für Nackenverspannungen verantwortlich sein ; der Kloß im Hals evtl. von der HWS . Dein Blutdruck ist ok ; also liegt kein Bluthochdruck vor . Beim Arzt kannst Du ein Rezept für Physiotherapie mitnehmen ( meist 6 mal ) . Ansonsten sind spezialisierte Ärzte wie Orthopäden , Chirotherapie und Osteopathen , Dorn Breuss Prakt. usw. hilfreich . Und auch Personen , die sich mit Wirbelsäule und Rippen auskennen . Auch Atemübungen können evtl . helfen . Ich denke , wenn es Dir gelingt die Wirbelsäule von unten nach oben mit den Rippen zu verbessern , daß die Beschwerden nach oben dann verschwinden .
Hallo Steff,
die 4 Punkte haben aber nix mit Rückenschmerzen
bzw. Wirbelsäule zu tun.
Gut das du was für die HWS tun möchtest,
hoffentlich ist das das Richtige, denn bei den
Kissen werden die meisten Fehlkäufe gemacht.
Gute Nacht und Besserung
opi ehrsam
Kann sein das dies nichts mit den Rückenschmerzen zutun hat, aber ich dachte mir das ich wenigstens versuchen kann meinen Nacken zu schonen mit einem extra Kissen.
du solltest deine muskeln trainieren das sollte das problem beheben