Rückenschmerzen, kein Schmerzmittel hilft auch Infusion schlägt nicht an, kann das sein?

somi1407  08.06.2024, 10:52

Würde eine Diagnose gestellt? MRT?

Bina1310
Beitragsersteller

Leider soweit noch kein MRT. Das kann bis zu 3 Monate dauern einen Termin zu kriegen deswegen wollten die mir erstmal versuchen den Schmerz zu lindern.

1 Antwort

Und was für Untersuchungen wurden gemacht? MRT? CT? Abtastung durch Orthopäden?

Ohne zu wissen, was denn nun ursächlich für die Schmerzen ist, wird sich da langfristig kaum etwas ändern.

Das Schmerzmittel nicht helfen kann durchaus sein. Wenn die Schmerzen halt sher stark sind beispielsweise, was du ja auch beschreibst.
Gibt sicherlich stärkere Mittel, die den schmerz lindern würden. Aber die würde ich nicht langfristig nehmen, insbesondere nicht, wenn ich nicht einmalw eiß, woher der Schmerz kommt.

Bina1310
Beitragsersteller

Leider wurde mir noch keine Überweisung gegeben bis auf Physiotherapie. MRT und so weiter kann bis zu 3 Monate dauern ein Termin und die wollten mir jetzt erstmal den Schmerz lindern der Hausarzt.

Destranix  08.06.2024, 11:46
@Bina1310

Also, ich bin zwar privatversichert, aber in der Radiologie habe ich bisher immer sehr schnell einen Termin bekommen.

Das hängt sicherlich auch vom Ort ab, an manchen Orten gibt es Zentren mit sehr hohem Durchsatz.

Aber dein Hausarzt soll dir am besten einmal eine Überweisung an einen Orthopäden geben. Der kann auch schon einige Sachen so abklären.
Ansonsten kannst du vielleicht einen Dringlichkeitsvermerk für die Radiologie bekommen. Gerade wenn du starke Schmerzen hast udn arbeitsunfähig bist ist das ja durchaus dringender als vieles andere.

Ah ja , und das ich das richtig verstehe: Einen termin für das MRT hast du aber schon gemacht, oder? Weil wenn nicht wäre das echt blöd, denn wenn das so lange dauert sollte man den termin ja möglichst bald ausmachen.