Rückenschmerzen die ganze Woche?

4 Antworten

Würde mal bei schauen lassen. Gibt vielleicht Spritze und hoffentlich dadurch Besserung. Kann vielleicht durch schwitzen und Durchzug passiert sein. Bei der Hitze eigentlich nicht vorstellbar🤔

Kann schon Gut ein überlasteter muskel sein. Der latissimus dorsi (das ist der große rückenmuskel) ist der muskel, der beim Husten am meisten beansprucht wird.

Wenn du sagst rücken tut weh ist halt schon viel Spielraum was das so alles sein könnte. Der Rücken ist groß^^

Aber wenn nach 2 Wochen keine Besserung ist würde ich auf jeden Fall zum Arzt.

Ibuprofen über längeren Zeitraum könnte auch helfen bei Schmerzen ist meistens irgendwo auch entzündung mit dabei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin in einer Ausbildung zur Physiotherapeutin

In so harten Berufen, wo viel gehoben werden muss ist meist das falsche Heben daran schuld. Wir hatten damals in der Berufsausbildung extra einen Kurs dazu bekommen.

Wichtig ist, nicht aus dem Rücken zu heben, sondern mit geradem Rücken aus den Beinen heraus. Ansonsten kann es zu einer Fehlbelastung der Wirbelsäule mit entsprechenden Erkrankungen kommen.

Sieh Dir dazu vielleicht mal ein paar Youtube Videos an. ;)

Eventuell ein eingeklemmter Nerv, geht ganz schnell, auch ohne Vorschäden. Aber meist auch einfach und schnell zu behandeln.