Mit Rückenschmerzen in den Urlaub fliegen?

4 Antworten

Geh heute zum Arzt oder wenn das nicht möglich ist zur Apotheke, Rheuma Bad, Wärmepflaster und eine Schmerzcreme, wie Diclofenac oder was ähnliches sollte helfen. Urlaub ist ideal um sich zu erholen.

ja. Solange es "nur" weh tut ist es fast immer eine Verspannung, die am schnellsten durch Schmerzmittel + Bewegung weg geht. Schonen und liegen verzögert das nur.

Wenn Taubheitsgefühlen im Bein dazu kommen wäre das was anderes.

Nun, ich würde das auf denen Fall vorher nochmal wenigstens telefonisch mit meinem Hausarzt besprechen.

Kommt auch drauf an, wie lang der Flug ist und ob Du das aushältst.

Ansonsten kennst nur Du Deinen Körper gut genug, um abzuschätzen, was Du Dir selber zumuten kannst und willst.

Vielleicht werden Dir dann ein paar Urlaubstage richtig gut tun.

Gute Bessung!

Hallo Lola,

warst du schon beim Arzt ?

'Wenn du fliegst übernimmst du schon eine große
Verantwortung für deinen Körper !
Wie lange ist denn den Flug ?

Bedenke, du weißt auch nicht wie dein Bett ist ?

Ist die Matratze zur Hart, dann kann sich dein Problem
noch stark verschlechtern und wenn du jetzt eine
Spritze bekommstm dann hält die Wirkung nicht lange an
und hilft ohnehin nur für die Symptome, nicht aber bei
der Ursache.
Es wäre also gut wenn du an der Ursache der Fehlhaltung
ansetzen könntest !
Alles Gute
op ehrsam