Rückenschmerzen = Krankheit?

1 Antwort

Ja, wenn du dich krankgemeldet hast, und einigermaßenb regelmäßige Arbeitszeiten hast.

Sobald der Arbeitgeber ein Attest verlangt musst du zum Arzt gehen.

Lukasbn
Beitragsersteller

Weißt du, wann der Arbeitgeber ein Attest verlangen kann? Kann er z.B für die letzte Woche einen wollen? Obwohl er nie einen wollte? Und wie will man ein Attest, was für letzte Woche ist?

Simon4x4  26.07.2024, 11:30
@Lukasbn

Der Arbeitgeber kann ab dem ersten Tag eins verlangen!

Viele machen das auch so. Manche moderne Arbeitgeber verzichten darauf, damit du nicht erkältet auf der Arbeit alle ansteckst oder dich im Wartezimmer beim Arzt ansteckst.

Lukasbn
Beitragsersteller
@Simon4x4

Ich weiß, aber ich meine, wenn schon 1 Woche vorbei und man wieder gesund ist